Bin ich ein Soziopath, warum machen mich süße Dinge so aggressiv?

7 Antworten

Normal ist das nicht, aber du bist auch nicht verrückt. Unsere Gedanken spielen uns manchmal Gedanken ein, die wir natürlich niemals umsetzen würden. Manchmal denk ich mir auch wie gern würd ich jemanden überfahren aber natürlich würde ich das niemals machen.

Lass es nicht soweit kommen, dass du der Versuchung nicht widerstehen kannst aber trotzdem geh mal zu einem Profi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke da gibts es üble Dinge in deiner Vergangenheit, schlimme Verletzungen.

Du solltest diese dringend aufarbeiten, dir und anderen zuliebe, am besten mit einem Profi, der dich auf den Weg bringt (psychologe und co).

Wurde ich als Kind nie richtig geliebt und habe deshalb diese Gefühle?

Das kann durchaus sein. Womöglich lässt so ein Tier, das dich vorbehaltlos annimmt, deine Verdrängungsmechanismen bezüglich deiner Kindheit zusammenbrechen und eine unterdrückte Sehnsucht nach Geliebtwerden steigt hoch. Damit scheinst du dann womöglich nicht richtig fertig zu werden. Die Aggression ist natürlich nicht der richtige Weg, aber das weißt du ja selber. Aber wie das so ist mit Ferndiagnosen....nichts sicherers weiß man gewiss. Ich kann dir aber versichern, geliebt zu werden und selber zu lieben hat nichts mit Schwäche zu tun und gegenüber so einem Tier (und dir selber) musst du auch keinerlei Stärke zeigen, um seelisch zu überleben. Das ist womöglich sogar eine Chance, dass du selber deine weiche und zarte Seite in dir entdeckst.

Aslan6ek
Fragesteller

Zart und Weich bedeutet verletzbar zu sein an, und das darf nicht sein.

Hamburger02  06.07.2019, 00:17
@Aslan6ek

und das darf nicht sein.

Das denkst du womöglich aufgrund bestimmter Erfahrungen. Das darf aber schon sein und von so einem kleinen Tier geht diese Gefahr eben nicht aus. Bei Menschen wäre ich da schon vorsichtiger.

Aslan6ek
Fragesteller
@Hamburger02

Nicht nur die Erfahrungen, das ganze Leben basiert darauf nicht,'zart und Weich zu sein. Denn sonst ist man verloren. Deine Antwort hat mich dennoch zum Nachdenken gebracht, ich danke dir.

Hamburger02  06.07.2019, 09:19
@Aslan6ek

Nicht nur die Erfahrungen, das ganze Leben basiert darauf nicht,'zart und Weich zu sein. Denn sonst ist man verloren.

Das kommt ganz drauf an, in welcher Umgebung man sich bewegt. Ich kann deine Erfahrung aus persönlichem Erleben jedenfalls nicht bestätigen.

ScarlettVess  07.07.2019, 05:05
@Aslan6ek

In manchen Situationen ist man besser zart und weich und in gewissen anderen Situationen sollte man eiskalt sein

Geh zum Psychologen

Aslan6ek
Fragesteller

Bin ich ein Monster?

LukaUndShiba  06.07.2019, 07:45
@Aslan6ek

Nein, aber wenn du es nun nicht stoppst wirst du vielleicht in Zukunft mal eines.

Habe ich auch manchmal. Ich kenne das. Sowas hat mit deinem Alter zu tun und wardchei lich mit Stress. Oder du bist halt einfach genervt von Menschen in dei em Umfeld. Vl klamment damilienangehörige

Aslan6ek
Fragesteller

Ich bin, 25, ja, ja und ja.

Hallo123475  06.07.2019, 00:21
@Aslan6ek

Ich wusste es Xd ist normal. Es wäre nciht normal wenn e.anders wäre

Aslan6ek
Fragesteller
@Hallo123475

Danke brother from another mother, macht schon Sinn was du sagst. Ich danke dir vielmals.

ScarlettVess  07.07.2019, 05:03
@Hallo123475

Junge das ist nicht normal, es hat nichts mit dem Alter zutun, es hat was mit der Psyche zutun und die ist wohl bei euch beiden kaputt, geht beide zum Psychologen. Monster.

Hallo123475  07.07.2019, 09:53
@ScarlettVess

Nein? Du bist einfach Kleinkind haft. Als ob man Dinge nicht selbst in die Hand nehmen kann. Man muss den Brandherd löschen um Brand zu bekämpfen. Mittlerweile bin ich durch Die Zeit und Erfahrungen normaler geworden. Einfach durch die Eindrücke der Umwelt. Soziale Kontakte sind ek Schlüssel