Menschen die deine Psyche durchschauen?

7 Antworten

Kenne ich, bzw. Wannabes.

Ich finde nicht, dass ich leicht zu lesen bin und dann kommen welche an und denken, sie kennen mich und dann verneine ich ihre Aussagen, da sie nicht richtig sind und dann denke ich mir: Egal. Je eher sie das von mir denken, umso weniger kennen sie mich.

Lässt sich durch hohe Empathie/Sympathie erklären.

Noeru  05.08.2020, 14:54

Ebenfalls durch Cold-Reading.

Hallo,

Nein sowas kenne ich nicht..

Lg Catxclaw

Sayaleba
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche Antwort

Man merkt schon an dem nicht aussprechen können vieles, keine Antworten sind meistens antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Diese Angst hatte ich, als ich noch viel jünger war, auch: dass man mich durchschauen könnte. Meine Eltern konnten es! daraufhin glaubte ich, jeder könne das, und ich habe lange gebraucht, bis ich vom Gegenteil überzeugt war.

Es ist aber gut möglich, dass jemand, der über große Erfahrung und Menschenkenntnis verfügt, sich darüber hinaus noch Techniken angeeignet hat, mit denen er eine Menge erraten kann.

Eine der Methoden, die man erlernen kann, ist die Körpersprache und ihre Interpretation. Vor allem der Moment, in dem deine Körpersprache sich ändert, ist ein Hinweis, der ziemlich genau eine bestimmte Frage beantwortet.

Bei Methoden wie NLP, lässt sogar die Blickrichtung je nach Quadrant eine Aussage darüber zu, ob man die Wahrheit sagt oder etwas 'konstruiert' (lügt). Außerdem ermöglichen Formulierungen und Wortwahl eine Analyse über die Gefühlssituation, ob man gerade etwas verschleiern möchte oder einem etwas peinlich ist.

Über die gesundheitliche Verfassung meines Gegenübers kann ich die Hilfe der Antlitzdiagnostik nutzen, die ich mal erlernt habe. Alles zusammen ergibt schon ein recht gutes Bild, auch wenn man gar nichts sonst über jemande weiß oder gerade erst anfängt, jemanden kennenzulernen.

Also ich finde es auch leicht gruselig, was du da erlebt hast und kann gut nachvollziehen, dass du dir (und uns) diese Fragen stellst!

SelinaMuellers  05.08.2020, 16:32

Kannst du mir ein paar solcher Methoden empfehlen? Ich habe schon Menschenkentnisse und würde gerne mehr lernen :)

Edit: oh hätte zuende lesen sollen aber kannst ja trotzdem antworten

Spielwiesen  05.08.2020, 17:21
@SelinaMuellers

Klar, kann ich: Körpersprache, NLP, Rhetorik, Mitarbeiterführung.
Antlitzdiagnostik gibt es aus mehreren Richtungen: meine war die, die auf Dr. Schüßlers Biochemie aufbaute. Zu allem gibt es Ausbildungsgänge.