Hattet ihr mal Mordgedanken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kann ich Dir sogar ZWEI Ratschläge geben:

  1. Willst Du für solche A....löcher 15 Jahre in den Knast? Das sind die doch nicht wert.
  2. Wenn Du ein Problem nicht lösen kannst, löse Dich vom Problem.

Hab Geduld und warte - irgendwann kannst Du aus dieser Situation raus. Und dann GEH raus und schau nie zurück.

Das Leben geht immer weiter. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beobachte seit über 40 Jahren Menschen

Ich glaube, es gibt wenig Menschen, die nicht mal Lust gehabt hätten, bzw. sich vorgestellt haben, wie sie einem unliebsamen Mitmenschen den Schädel einschlagen oder den Hals umdrehen.

Die Gedanken sind frei. Und allein ein solcher Gedanke, bedeutet ja nicht, dass man dies auch in die Tat umsetzen würde. Ich sehe solche Gedanken eher als Kanalisierung von Wut und Ärger und würde dem nicht allzu viele Bedeutung beimessen. Solche Gedanken sind durchaus menschlich.

oderdas
Fragesteller

Danb bin ich ja beruhigt :-)

Lass die kranken einfach krank sein und kümmere Dich nicht weiter darum. Nein, einen typischen death Wish hatte ich eigentlich noch gar nie. Wäre genau so reaktionär, wie auch selbst unfachlich. Nicht in letzter Konsequenz durchdacht eben....

Solche Menschen begrenzen sich stets einfach selbst. Sie werden sowohl unter gesellschaftlichen, als auch zwischenmenschlichen Aspekten/Überlegungen einfach mit der Zeit ausgemerzt. Warte es also einfach in Ruhe ab. Ein Schlag hätte nur dann einen Sinn, wenn es endgültig wäre.... Ist nur ganz alten so der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Muss man diese Menschen zwangläufig loswerden, damit es nicht zu Gewalt kommt?

Nein. Man kann auch etwas gelassener werden und sie auch einfach ignorieren. Das ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
oderdas
Fragesteller

Sie sind krankhaft provokant und legen es darauf an.

putzfee1  05.11.2019, 17:22
@oderdas

Zum Provozieren gehören immer zwei: einer, der provoziert und einer, der sich provozieren lässt. Wenn einer damit anfängt zu provozieren, ist das Beste, was man machen kann, sich umzudrehen und zu gehen. Fertig aus.

So Gedanken hat glaube ich jeder mal.
Manche mehr, manche weniger.

Mir geistert sowas auch häufig durch den Kopf. Solange man es nicht wirklich macht, oder anfängt, Pläne zu schmieden, ist es glaube ich unbedenklich.

Wenn es Leute aus deinem Umfeld sind, reduziere den Kontakt einfach auf das absolute Minimum