Ist es normal mordgedanken zu haben?

10 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Ich würde mir an deiner Stelle Hilfe suchen. Die Ursachen können z. B. Mobbing etc. sein :/

Ähm also normal sind sie nicht :/

Was ist schon "normal" ?
Ich denke nicht, dass es in den Augen der überwiegenden Menschen normal ist, und ich kann mir vorstellen in welcher Situation du bist, allerdings würde ich dir Raten mal nach einem Psychologen zu gucken. Das mag sich vlt doof anhören, aber er könnte dir am ehesten helfen, da er objektiv ist und nicht in irgendwelcher weise beeinflusst ist und dir daher neutrale Ratschläge geben kann bzw oder auch dir einfach nur zuhören kann und eine Schweigepflicht hat

Hab ich auch hat doch jeder Mal,bei solchen ....... vergeht(oder so).

1. Gibt es eine Art Zwangsgedanken, die sich einem dauernd aufdrängen
2. Ein Schüler hat Jahre später, weil auf einer Klassenfahrt keiner mit ihm auf ein Zimmer wollte, einen Amoklauf gemacht an seiner Schule.
Also ihn hat diese Kränkung so tief mit Hass gefüllt, dass er es irgendwann tat.

Wenn diese Gedanken belastend sind und du Angst hast, dass du wirklich jemanden was antun könntest, dann gehe bitte zum Psychologen.

Hoppelhase12345
Fragesteller

Ich finde diese Gedanken eigentlich nicht belastend, ich lasse sie immer zu.