Findet ihr Gewalt/Mordgedanken okay oder KRANK?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ist normal 67%
KRANK 33%

7 Antworten

KRANK

Trauer, Wut ist total normal.

Der person was böses wünschen (natürlich nur im moment der Wut)

Und mal ehrlich.. mal in der Wut zu denken das man was böses wünscht.. das ist okay.

Aber sobald das einfach zu sehr ausgeprägt ist, also man zb Vorstellungen hat wie die Person sterben soll. Wie man sie quälen könnte oder oder.. das fände ich dann schon bedenklich.

Also keine Ahnung ist Typ Sache. Und irgendwie denke ich es ist Typ Sache inwiefern man da seiner Fantasie freien Lauf lässt.

Aber irgendwie finde ich es beängstigend wenn man so Mord Gedanken hat.

Ich wurde auch schon stark verletzt.

Also ich denke das wurden wir alle schon.

Aber mehr als Trauer und Hass und mal so einen bösen Spruch hatte ich da eigentlich auch nie für die person übrig.

Gefühle können einem ziemlich zu schaffen machen aber Gewalt oder der tot macht da ja nix besser. Eher im Gegenteil. So steigert man sich unnötig darein anstatt einem die Chance auf eine Zukunft mit einem anderen Mensch gibt der einen nie so verletzen würde weil man dann füreinander bestimmt ist.

ist normal

ich glaube das kennen einige. Ich finde solange einem zu jedem zeitpunkt bewusst ist, dass man keine dieser gedanken ausführen darf/soll ist es nicht ganz schlimm falls es mal passiert. Aber ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KRANK

Weshalb sollte ich deshalb Rachegedanken haben ?

Es ist passiert und daran könnte ich so auch nichts ändern.

ist normal

Phantasieren sind erstmal okey solange sie nicht realität werden