Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

was anderes 50%
Schicksal 33%
Zufall 17%

8 Antworten

was anderes

Auch wenn das Universum unendlich ist, waren es ganz bestimmte besondere physikalische, chemische und biologische Bedingungen, die zu einem Leben wie unserem führten. Die Experimente, Leben aus der Retorte zu gewinnen, schlugen fehl, d.h. es gelang bisher nicht, die Anfangsbedingungen für Leben zu erzeugen. Dies besagt schon, dass es äußerst unwahrscheinlich wäre, dass nochmals so ein Planet wie unserer existiert, der Leben hervorbringt, das unsrem wenigstens gleichen würde.

Betrachtet man das Universum als unendlich, bleibt es äußerst unwahrscheinlich, dass dasselbe was hier geschieht auch in weiter Ferne geschieht.

was anderes

Meine Meinung zu dem was ich sehe und bisher weiss: Es ist kein Zufall.

Ich gehe von einer Schöpfung aus mit einem Gott und da stehe ich der Bibel am nächsten, aber auch wenn das nicht stimmen sollte, so sieht für mich alles nach zumindest einer Lenkung aus.

So wie ich es sehe, ist es quasi eine gesteuerte Evolution. Also es gibt immer wieder aktive Eingriffe, dann entwickelt sich alles und passt sich an, dann gibt es wieder einen Eingriff. Es wäre aber auch tatsächlich eine intersante Methode für uns so vorzugehen, sollten wir eine fremde Welt terraformen wollen.

Ich denke auch, dass wir Menschen dazu da sind, am Ende halt das Universum zu besiedeln.

was anderes

Wir alle wissen, wie Kinder entstehen. Ich glaube aber, dass Menschen nicht zufällig entstehen.

Ich glaube, dass Gott den Menschen bewusst geschaffen hat.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Ich bin Christ. Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar.

Zufall

Die Evolution ist nicht zielgerichtet, sonder Bewegung aus Zufall und Notwendigkeit

was anderes

In diesem Universum nicht, aber sicher in einigen der unendlich vielen Paralleluniversen.