Ist es Zufall oder Schicksal, dass ich ihn so oft sehe?

2 Antworten

und daran glaube, dass alles was im Leben geschieht einen Grund hat

Da glaubst Du vollkommen richtig.

Ist es Zufall oder Schicksal, dass ich ihn so oft sehe?

Unwahrscheinlich. Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass Ihr Euch so oft seht, weil die Konsequenzen Eurer Entscheidungen euch so oft zusammenbringen, egal ob Ihr das bewusst oder unbewusst entscheidet. Mit Zufall oder Schicksal hat das nichts zu tun, auch wenn man das Gesamtbild der Entscheidungen und ihrer Konsequenzen, da ja mehrere Personen mit Entscheidungsfreiheit nicht unbedingt insgesamt überblicken kann.

Da irgendwas von Schicksal reinzureden ist ein reinreden irgendeiner übergeordneten Bedeutung für die es keinen noch so geringen Ansatz gibt, und die Interpretation dass es Zufall wäre ist eine entsprechende Abwertung, für die es ebenso wenig einen Ansatz gibt. Es obliegt ebenso seiner Entscheidungen wie Deiner Entscheidungen, dass daraus Konsequenzen entstehen aufgrund derer Ihr Euch so oft seht - nicht mehr und nicht weniger. Ob und inwiefern das eine tiefere Bedeutung hat, könnt Ihr nur gemeinsam herausfinden, oder es bleiben lassen.

Ja, es ist Zufall. Vielleicht fällt er dir nur deswegen so auf, weil er dir besonders gefällt? ;-)