Universelle Gesetze, Schicksal, Glaube?

9 Antworten

Ich galub da schon an einiges an das hermetisch Gesetz, das Schicksal und das Gesetz der Anziehung. Ich beschäftige mich auch mit Spiritualität bzw. auch mit Esoterik. Ich habe auch schon eniges in meinem Leben durch, daher nimmt es auch eine großen Teil in meinem Leben ein.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, ich glaube nicht an "hermetische Gesetze", aber ein bißchen Wahres besteht darin, daß tatsächlich alles immer in Bewegung ist in unserem materiellen Universum, so daß eben nichts hermetisch sein kann und der Zufall immer gegeben ist.

In der Gesellschaft des Menschen hingegen geschehen Dinge, die sich nicht zufällig ereignen, sondern absichtlich herbeigeführt werden, oft aber ungeachtet der Folgen, so daß der Begriff des Schicksals herhalten muß, die Ursachen zu verschleiern ...

Ich glaube an das Schicksal. Das ganze Leben besteht doch nur aus Schicksälen. Alles was passiert, ist Schicksal. Die große Liebe, Totgeburten, Fehlgeburten, schlimme Unfälle die das ganze Leben verändern. Und 1 Schicksal widerfährt uns doch allen früher oder später. Nämlich der Tod.

Mein Vater sagt auch, wäre er nicht zu jenem Zeitpunkt an jenem Ort gewesen, wo er meine Mutter kennengelernt hat, wäre ich jetzt nicht geboren worden.

Nein, ich glaube nicht an sowas, aber an Menschen und ihre einzigartige Gabe, in allem Muster und Bedeutung erkennen zu koennen.