Glaubt ihr an Schicksal?

28 Antworten

Ich glaub nicht dass es Schicksal oder Zufall ist, das uns passiert.. ich glaube, dass Aktion und Reaktion das ist was uns immer geschieht.. streitet man zb mit einem sehr guten freund und klärt das nicht dann folgt daraus dass man keinen Kontakt mehr hat und diese Freundschaft sich vielleicht sogar nicht mehr so aufbauen wird wie man es erhofft... Klärt man jedoch den streit folgt daraus die bleibende Freundschaft... Nach jedem Tun folgt ein Handeln..

Ich glaube weder, dass alles Schiksal ist, noch dass alles Zufall ist. Vielmehr kann ich in gewissem Rahmen frei entscheiden und handeln.
Gruß wiele

Es gibt kein Schicksal und auch kein Zufall.

Schicksal ist eine Erfindung des Menschen, weil er oft nicht wahrhaben will, dass er für seine Taten zum größten Teil selbst verantwortlich ist.

Zufall beschreibt Einflüsse auf die Taten eines Menschen, die von diesem Menschen nicht beeinflusst werden können, da es natürliche Einflüsse oder Einflüsse durch Taten anderer Menschen sind, welche aber ebenfalls nicht auf Zufall beruhen. Diese "Zufälle" sind der Grund dafür, dass der Mensch oft das Gefühl hat, sein eigenes "Schicksal" nicht in der Hand zu haben.

Ja daran glaube ich.  Mit meinen Gedanken und Gefühlen erschaffe ich
ununterbrochen mein Schicksal. Und so ist auch alles was mir begegnet -
früher von mir ausgegangen. Wenn ich versuche, immer in lieben Gedanken
zu sein, mit meinen Worten immer im sanften Bereich bleibe, und meine
Taten augenscheinlich ein Werk der Nächstenliebe sind - dann wird mir
auch mein Schicksal auf dieser Ebene begegnen.

Grüß Gott!

Diese Frage kann und muß man mit einer Frage nach der Geschichte Israels, des Gottes Volkes des ersten Bundes, des Bundes Gottes mit Abraham, dem Vater aller Völker beantworten.

Warum werden die Juden so sehr gehasst und verfolgt? Ist das Schicksal oder Zufall?

Wenn sie zufällig verfolgt werden, dann müßte es doch irgendwann endlich aufhören, oder? Seit ihrem Bestehen werden sie verfolgt und gehasst.

Es kann kein Zufall sein, denn es gibt keine Zufälle. Was bedeutet das Wort Zufall? Man will eigentlich sagen, daß man keine Ahnung hat. Also warum sagt man dann nicht:" Ich habe keine Ahnung". Wenn es also keine passende Erklärung gibt, als nur ein Zufall, dann frage ich, wer bestimmt diese Zufälle?

Es kann nur ein Gott, dessen Größe und Herrlichkeit wir uns gar nicht vorstellen können. Der sich uns aber in JESUS geoffenbart hat und die Christen zum Gottesvolk des zweiten Bundes gemacht hat, durch das Vergiessen des heiligen und göttlichen Blutes seines Sohnes für unsere Sünden.

Hätte man dieses heilige Opfer des Sohnes Gottes verhindern können? Nein. Es mußte geschehen. Hätte Judas seinen Verrat gegen den Herrn verhindern können? Ja, durch Gebet im Glauben und Liebe zum JESUS hätte er sich vor dieser Tat retten können, aber er liebte das Geld mehr. Wenn nicht Judas, dann hätte es ein anderer getan. Es mußte geschehen, damit sich erfüllt was durch die Propheten gesagt wurde.

Den Verrat, die Kreuzigung, die Auferstehung, die Himmelfahrt, die Aussendung des HEILIGEN GEISTES, die Verfolgung der Juden, die Verfolgung der Christen, der aufopfernde Tod der Christen für JESUS ihren Herrn und vieles mehr, hat Gott in seiner Größe und Herrlichkeit bei der Erschaffung der Welt vorrausgesehen und bedacht.

Um einiges besser zu verstehen setzt man an Stelle von Wort, JESUS ein in Joh 1,1-3 "Alles ist durch JESUS geworden, und ohne JESUS wurde nichts, was geworden ist."

In der Bibel liest man immer wieder: "..seine Stunde ist noch nicht gekommen." Nimand konnte JESUS töten, denn seine Stunde war noch nicht gekommen.

Gott bestimmt in seiner unvorstellbaren Größe und Liebe, wann jemand kommt und geht.

Gott hat für jeden einen Plan, den jeder Mensch suchen soll, ihn finden, sich mit seinem Leben und Wirken am wunderbaren Plan Gottes beteiligen und Ihm dienen, solange Gott das in seinem Plan vorhergesehen und bedacht hat.

Du bist wichtig, ich bin wichtig, deine Problemme sind wichtig, meine auch, aber am wichtigsten ist der Wille Gottes für seinen wunderbaren Plan für uns alle zusammen, denn das ist das Ziel von jedem, die Rettung und Heil von allen.

Wer stur ist, sich weigert den Willen Gottes zu tun, die überläßt Gott dem Hass, Wut und bösem Treiben Satans, der immer bereit ist sich an uns zu rächen, dafür das Gott uns Menschen liebt als die Engel, denn die Engel sollen uns dienen und nicht wir ihnen.

An den Israelis, die am Fleisch beschnitten sind und den Christen, dem Gottesvolk, das am Geist beschnitten ist, sehen wir, was passiert wenn sie sich weigern den Willen Gottes anzunehmen.

"Vater Dein Wille geschehe, nicht unser."

Gott liebt uns, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden. JESUS Segen und Liebe.

Warum werden die Juden so sehr gehasst und verfolgt? Ist das Schicksal oder Zufall? Wenn sie zufällig verfolgt werden, dann müßte es doch irgendwann endlich aufhören, oder? Seit ihrem Bestehen werden sie verfolgt und gehasst.

Ist dafür nicht auch ein wenig das Christentum mit ihrem Jesus verantwortlich zu machen? Immerhin waren es die Juden (wenn man dem Märchen glaubt), die Jesus ans Kreuz gebracht haben. Und gewisse Fanatiker sind doch heute noch der Meinung, dafür müssten die Juden nach über 2000 Jahren noch bestraft werden, oder Salzundlicht???
Und müsste dann aber nicht eigentlich die gesamte Christenheit auf ewig den Juden dankbar sein, weil nur so konnte Jesus am Kreuz für unsere Sünden sterben und wieder auferstehen.
.
Meine Güte, was für ein Schwachsinn...
.
Sag mal Salz.. kann es auch ein bißchen sein, dass Du Dich über die User hier lustig machst mit deinen heiligen Reden? Ich habe fast den Eindruck, denn entweder musst Du ein ganz kranker Fanatiker sein, der dringend professionell behandelt werden sollte oder aber ein genialer Witzbold.

@Alleyne

"Nimand nimmt mir das Leben, denn ich habe die Macht es hin zu geben und wieder zu nehmen."

"Dies ist mein Blut, als zeichen des Bundes zur Vergebung der Sünden."

"Weißt du nicht, dass ich die Macht habe dich zu kreuzigen oder frei zu lassen?".. "Du hättest die Macht nicht über Mich, wenn sie dir nicht von oben gegeben wäre."

Für wen hälst Du Dich eigentlich, du schwacher und vergänglicher Mensch? Seit wann kann der vergängliche den Ewigen töten? Wo stehts geschrieben, daß die Juden JESUS gekreuzigt haben, das durften sie garnicht. Die Römer haben nur ihren Job getan.

Wir alle, Du und ich und alle mit unseren Sünden haben den Sohn Gottes gekreuzigt! Wir alle sind schuld! Wir werden nur nach dem Gerichtet, was wir wissen. Jetzt weißt du es, also kannst du nicht sagen: Herr ich habe es nicht gewußt. Gott will nicht den Tod eines Sünders, sondern seine Bekehrung! Dann beile dich, denn JESUS wartet auch auf dich! Möge der HEILIGE GEIST dich erleuchten du menschliche Kreatur!

@salzundlicht

Junge, lass Dir helfen, Dein fanatisches Sekten-Gequatsche ist wirklich abartig.
.
Außerdem bist Du meiner Frage mit Deinem fundamentalistischem Schwachsinn ausgewichen! Aber das ist bei Dir ja nix neues. Lass stecken Salz, bevor da noch mehr Grauenhaftes Deiner Tastatur entspringt. Ernstzunehmende Antworten habe ich von Dir noch keine gelesen!
.
und, Salz: geh mal zum Arzt.

@Alleyne

@Alley : )))

.

@salz „Denn ihr seid Nachfolger geworden, liebe Brüder, der Gemeinden Gottes in Judäa in Christo Jesu, weil ihr eben dasselbe erlitten habt von euren Blutsfreunden, was jene von den Juden, welche auch den HERRN Jesus getötet haben und ihre eigenen Propheten und haben uns verfolgt und gefallen Gott nicht und sind allen Menschen zuwider, wehren uns, zu predigen den Heiden, damit sie selig würden, auf daß sie ihre Sünden erfüllen allewege; denn der Zorn ist schon über sie gekommen zum Ende hin.“ –Thessalonicher 2, 14-16 (Lutherbibel 1912)

Lies die Bibel, und zwar richtig!!!

@salzundlicht

@salz

Den Mammutanteil am judenhass ist der Kirche zuzusprechen. Beginnend mit den Anfängen des Christentums, erstreckte sich der Hass gegen die Juden bis ins zwanzigste Jahrhundert, wobei das Mittelalter mit der Verbreitung des Neuen Testaments und den darin enthaltenen judenfeindlichen Textpassagen, dem Judenhass eines Martin Luther, sowie der Einteilung der Juden als Rasse, den Höhepunkt darstellte. Der Holocaust im Dritten Reich ist das Ergebnis christlicher Hetzpropaganda der Bibel, dem aufkeimenden Rassismus des späten 19. Jahrhunderts und einer daraus entstandenen politischen Ideologie, der Schwächung des Deutschen Reiches durch den verloren gegangenen 1. Weltkrieg, sowie der Weltwirtschaftskrise. Man brauchte einen Schuldigen und den fand man wieder einmal im Juden. Der gottesfürchtige und bibeltreue A.dolf H.itler, sah sich selbst als Messias, welcher die Prophezeiungen des Neuen Testaments im Namen Gottes und der Unterstützung der Kirchen erfüllen wollte.

Die Verfolgung und der Hass gegen die Juden sind kein Schicksal und schon gar kein Zufall. Mit dem, was die Kirche 2000 Jahre lang propagierte, blieb nur die Notwendigkeit oder der Scheiterhaufen.

@PlaysWithWolves

Ja, es gab und es gibt immer noch viele Judase in den christlichen Gemeinden, die viele schwache Gläubigen auf den falschen Weg führen. Leider.

Da viele gläubigen katholischen Christen von den Nazis in Kz ermordet wurden,aber auch evangelische Christen, wie der Bonhöffer, kann es unmöglich stimmen, daß diesen falschen Weg alle eingeschlagen haben.

Und warum wird das Judentum auch vom Islam verfolgt? Wegen ihrem Anspruch, das sie Gottesvolk sind. Die Juden sind Gottes Eigentum. Bloß sie glauben auf Grund des Gesetzes und wir aus unserem Glauben. Gal.1-...

@PlaysWithWolves

Was ist das für ein Benehmen seinem Gesprächspartner gegenüber?

Wenn einer nicht deine beschrenkte Meinungen teilt, wenn dir die Argumente ausgegangen sind, oder du dir selbst nicht sicher bist, warum du eigentlich immer genervt reagierst, dann wirst du laut und beleidigst einfach deinen Gegenüber.

Warum sagst du nicht einfach, dass das was ich schreibe, etwas in dir bewirkt und du nicht weißt wie du darauf reagieren sollst?

Rede mit mir, frage mich, aber bleib fair. Wenn es dich stört was ich schreibe, dann lies es bitte nicht, denn dann war es nicht für dich, sondern jemand anders.

JESUS Segen und Liebe.

@salzundlicht

Es geht nicht darum, ob alle Christen daran Anteil haben (habe ich auch nicht behauptet). Es gibt überall solche und solche. Zu Nazi-Zeiten wurden alle möglichen Menschen verfolgt und ermordet (übrigens auch bzw. besonders die Gottlosen Atheisten). Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Bibel eines der größten Hetzschriften gegen die Juden darstellt. Nachdem du gefragt hast: "Wo stehts geschrieben, daß die Juden JESUS gekreuzigt haben...", habe ich dir eine Stelle aus der Bibel präsentiert.

Der Hass der Moslems gegenüber den Juden basiert größtenteils auf die unrechtmäßige Staatsbildung Israels Mitte des 20. Jh und den damit verbundenen Vertreibungen, Zwangsenteignungen und Internierungen der Palästinenser in "Reservate". (so etwas taten schon die Christen mit den Indianern)

@PlaysWithWolves

@play: DH !!!!
Aber so perfekt, richtig und ebenso erschreckend Deine Ansätze sind, wirst Du diesen gehirnentkernten Gottesanbeter nicht überzeugen können, da kein Weitblick vorhanden. Der Kopf ist voll mit Bibel und sonst nichts... Das es sowas heute noch gibt... Schrecklich!

@salzundlicht

Warum sagst du nicht einfach, dass das was ich schreibe, etwas in dir bewirkt und du nicht weißt wie du darauf reagieren sollst
.
Dein hasserfülltes, blindes, dummes, unüberlegtes Bibel-Geschwafel bewirkt sehr viel in mir, da geb ich Dir recht! Es bewirkt, dass meine Verachtung und mein Mitleid für dich rasant ansteigt!
Wenn ich Deine Ergüsse lese, bin ich glücklich, so zu sein, wie ich bin: Frei in meinen Gedanken, ohne Angst haben zu müssen, sündig zu sein und mich wem auch immer gegenüber rechtfertigen zu müssen. Du bist ein gefangener Deines kranken Glaubens und merkst es nicht mal. Habe hier irgendwo gelesen, dass Du Kinder hast. Das ist das schlimmste daran! Ich wünsche ihnen den Intellekt, irgendwann selbst entscheiden zu können, was richtig ist und damit glücklich zu werden! Du bist nicht glücklich, du bist verbittert und menschenfeindlich!

@salzundlicht

Das habe ich ehrlich gesagt auch nicht für möglich gehalten (in den USA vielleicht). Diese Art Leute sind so indoktriniert und ignorant, dass sie nicht einmal die Möglichkeit in Betracht ziehen die Bibel könnte ein altertümliches Stephen King Buch sein. Ich glaube wir können lange auf selbstgeformte Gedanken warten. Alles was präsentiert wird, sind Bibelzitate. Den eigenen Geist mal bemühen wurde anscheinend verlernt...Traurig!

@salzundlicht

Du lässt einem ja keine Wahl. Wenn du vernünftig argumentieren willst, lass die Bibel außen vor. Stell dir vor, sie wäre nicht existent und dann fang an nach Argumenten zu suchen. Zweifelhafte Antworten auf ein jahrtausendealtes Märchenbuch zu stützen, hat eher etwas von kindlicher Torheit.

@Alleyne

alleyne Wo hast du gelesen, das ich Kinder hasse? Bist du noch zu retten? Warum erzählst du so einen Mißt über mich, wenn du dir noch nichtmal sicher bist, ob es stimmt?

Ich sage dir nochmal! Rede mit mir, oder laß es, aber verspote mich nicht. Einverstanden? Wenn du dich zuhause langweilst, dann leg dir ein Hobby zu, aber mobe hier nicht die Leute. Denn ich laß das nicht zu. Einverstanden?

@Alleyne

alleyne- Wenn man hinfällt und jemand hilft einem hoch, dann sagt man danke. Wenn man aber hinfällt und über ein Geländer rutscht und bleibt in 5m Höhe mit letzter Kraft am Geländer hängen, und jemand riskiert sein Leben und rettet dich, dann sagst du nicht einfach danke, sondern du bist ihm unbeschreiblich dankbar. Um so größer die Schuld, die einem erlassen wurde, um so dankbarer ist man.

Du kennst mich doch garnicht! Wie kannst du über mich urteilen? Bevor ich JESUS die Führung in meinem Leben übergab, las ich sehr viele verschiedene Bücher. Ich suchte nach der Wahrheit und fand Gott, der in JESUS seinem Sohn Fleisch angenommen hat. Willst du Beweise, dann frag mich etwas, egal welche Glaubensrichtung. Aber zivilisiert mit Respekt. Ja! Gelya Rab ISA! Yakum Elohim!

@salzundlicht

@ salz: Deine Les- und Schreibschwäche nimmt schlimme Ausmaße an... Ich schrieb: Habe hier irgendwo gelesen, dass Du Kinder hast.
Das hast bezieht sich auf haben sonst hätte ich geschrieben hasst, wenn ich hassen gemeint hätte. Aber dieser Intelligenzgrad erklärt mir einiges, erschreckt mich zwar, aber es erklärt den Fanatismus Deiner Aussagen.
Du HAST mir sehr weitergeholfen, vielen Dank, Salz!