Melperon Suchtgefahr?

2 Antworten

Opipramol ist ein trizyklisches Antidepressivum welches primär gegen Angststörungen, psychosomatische Beschwerden und ferner auch zur Beruhigung eingesetzt wird.

Melperon ist ein klassisches Neuroleptikum. Eingesetzt wird es vor allem zur Beruhigung, als Schlafmittel und bei innerer Anspannung. Es wirkt im Vergleich zu Opipramol stärker beruhigend aber deutlich weniger angstlösend.

Neuroleptika (inkl. Melperon) machen nicht abhängig und es findet auch keine Toleranzentwicklung statt.

lucifurby
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort!

Frag deine Ärzte. Wichtig ist, dass dir mit dem Medikament geholfen werden kann. Wenn es dir besser geht, kannst du mit Hilfe deines Arztes immer noch das Medikament "ausschleichen"