Bessere Konzentration durch Antidepressiva?

3 Antworten

Anfangs kann das sein. Auch sollte man Antidepressiva nie direkt absetzen sondern ausschleichen lassen - sonst kann unter Umständen genau das passieren was du beschreibst. In jedem Fall braucht es eine Zeit bis sich dein Körper entwöhnt hat - egal ob nun abrupt oder ausgeschlichen.

Habe meine Medikamente auch immer von heute auf morgen abgesetzt - ich wusste das sollte man nicht tun, aber mich haben diese tatsächlich eher fertig gemacht als das sie mir geholfen haben. Ich wollte das Zeug einfach für immer aus meinem Leben verbannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Konzentration leidet vor allem unter der Depression, die beim Absetzen von Antidepressiva oft wieder kommt.

Hast du das Medikament ohne den Arzt zu fragen von jetzt auf gleich abgesetzt? Ich glaube, solche Mittel muss man ausschleichen lassen, um solche Nebenwirkungen klein zu halten.