Melonenkerne essen?

5 Antworten

Nein würde ich nicht machen. Mal ein Kern mit schlucken ist kein Problem, aber alle Kerne runter schlucken tut dem Darm nicht wirklich gut. Solche Kerne können hängen bleiben und schwere Entzündungen verursachen.

Melonenkerne kann man mitessen, die sollen sogar gesund sein und viele Vitamine enthalten!

Außerdem finde ich, wenn man mehrere Kerne zusammen isst (ohne die Melone), schmecken sie nach Haselnüssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kannst du machen wie du magst. Es gibt jedenfalls keinen Grund, warum man sie nicht mitessen sollte, solange sie dich nicht stören.

Wenn sie Dir schmecken, nur zu. Da ist nichts Schlechtes drin.