Kann man diese Teile bei Kiwis mitessen?

11 Antworten

Kann man mit essen - übrigens auch die Schale (auch wenn man es sich nicht vorstellen kann)

Sofern die Kiwis reif sind, - und unbehandelt - kannst du die komplette Frucht essen, inklusive Schale !

Reife Früchte erkennst du daran, dass sie weicher sind und innen ein intensiver moosgrün aufweisen. Dann ist im Übrigen auch der helle Strunk in der Mitte weich - und sie schmeckt sehr süß und aromatisch.

Beim Kauf solltest du halt auf die Herkunft achten - bzw. darauf, wie und wo sie "erzeugt", behandelt und geerntet wurden...

Eine Kiwi kannst du im Prinzip komplett aufessen.

Das einzige was ich von einer Kiwi nicht esse ist die Schale, das Pelzige finde ich ekelig, aber selbst die könnte man problemlos mitessen. Die Teile auf deinem Foto schmecken auf jeden Fall, vielleicht nicht so intensiv säuerlich wie der grüne Teil. Probier's einfach, am besten natürlich mit dem Rest zusammen.

Ja, natürlich. Viel mehr ist ja nicht dran.

Du isst das einfach komplett, also ist alles Essbar. Die Haut isst mal in der Regel nicht mit bei Kiwis, aber alles was innen ist, ist essbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft