kann man die kerne im fleisch von einer kaktusfeige mitessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse die Kerne mit. Die Haut nicht. Wenn du sie pflückst: Handschuhe tragen und sofort die Stacheln abmachen ( abschneiden mit der Schere) Höchstens 3 - 4 davon essen, sonst droht Durchfallgefahr.

xantis5040
Fragesteller

gut das mit den stacheln nervt auch^^ hast recht die anderen sagen eh nur mist -.-

naja .- im schlimmsten fall wachsen demnächst lauter kaktusfeigen in deinem magen... aber ist nicht schlimm - das überstehst du schon...

und - wer trägt denn schon immer eine kaktusfeigenpflanze mit sich herum - ist doch cool... ;-)))

Diese Frage ist mir leider bei meinem Ess-Versuch heute auch gekommen und ich habe die dicken harten Kerne alle ausgespuckt, obwohl sie gesund sein sollen, da sie wertvolles Öl enthalten (nur wie spalte ich es im Magen auf?). Man muss beim Kauen ja sogar um seine Zähne Angst haben :-(

Würde mich auch über eine gute Antwort freuen :-)