Kaktusfeige : Hand zwickt nach nach verspeisen und anfassen

10 Antworten

hatte soeben das gleiche Problem. die Antwort mit der Paste hat mir weitergeholfen. da ich so eine aber nicht zuhause habe, habe ich aus Olivenöl und Zucker ein Peeling gemacht. 2 min später, alles weg. 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich bin auch gerade Opfer einer Kaktusfeige bzw. ihrer Stacheln geworden. Der Tipp mit dem Seifenwasser hat bei mir leider nicht geholfen. :( Aber meine Handwaschpaste (haben die meisten Handwerker parat) hat mich von der Plage befreit. :D

eben, es sind kleine Stacheln. Das hat nichts mit irgendner Allergie zu tun. Und vielleicht solltest du "kiralee" sie nicht ohne zu schälen versuchen zu kauen;-) :-D..nein aber mal im ernst... Als ich im Supermarkt eine angefasst hatte wars bei mir genauso. Ich hab einfach 1-2 Tage gewartet dann wars weg. Eine Frau die mich dort im Supermarkt gesehen hat meinte nur, ich hätte die Kaktusfeige (wie jeder andere Mensch) mit einer Plastiktüte anfassen sollen, damit sich kein Stachel "festbeißt".

Ich fasse keine mehr ungeschützt an und das solltest du vielleicht auch nicht xD.

Also dann...hoffe die Antwort hat geholfen.

Ciao

Mister R

PS: ich habe auch erst nichtmal gemerkt das ich stachel an den Händen hatte. Ich hab noch Witze gemacht und meinte warum sie wohl Kaktusfeige heißen. Später erst kam das böse Erwachen:-D

Die kleinen Stacheln werden spätenstens abfallen, nachdem sich deine Haut erneuert hat, du kannst es aber auch beschleunigen, indem du deine Hand in Seifenlauge "einweichst": Flüssigseife in eine Schüssel, sehr warmes Wasser dazu und deine Hand solange einweichen, bis sie schrumpelig wird. (Damit beendet man auch oberflächliche Hautentzündungen.) Das sollte helfen.

Später dann gut eincremen!

Klingt nach einer allergischen Reaktion - mir schwillt meine Zunge nach dem Verzehr an, wird feuerrot und brennt - d.h. ich werde nie wieder welche essen :-) - das Gleiche solltest du machen, fass keine mehr an.....