Wie bekomme ich meine Ziegensittiche zutraulig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insbesondere, wenn die Vögel nicht alleine sind, kann es sein, dass sie gar nicht zutraulich werden.

Ansonsten würde ich eine langsame Annäherung und das locken mit Futter versuchen. Vor allem nicht gleich streicheln, sondern erst an die Hand gewöhnen.

mein streifenhörnchen( was eigentlich nichts mit geier zu tun hat)war anfangs sehr handzahm nun zerfleischt sie mich... wird wohl in der natur sein. das entscheiden sie selber wann sie zahm sind und wann nicht.naja und ob.....

Ist eine Charaktersache der Vögel. Der eine wird Handzahm der andere nie. Musst dich leider damit abfinden, dass er nicht auf die Hand kommt.