Melonen hybride?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nein erstens, weil es schon ende August ist und die Pflanze nicht mehr groß wird und zweitens da die meist Hybriden sind und dadurch nicht zuverlässig fruchten

Valdes14
Fragesteller

Danke vieleicht kriege ich sie ja durch den Winter in der Wohnung?
Und dann im Frühling setzen?

sepp333  21.08.2017, 21:42
@Valdes14

Ne das klappt nicht zu wenig Licht sähe lieber neu im Frühjahr

wenn dir früchte versprochen worden sind, dann sollten auch früchte dran sein. es muss in der packung drin sein, was drauf steht.

trotzdem kann es natürlich vorkommen, dass irgendwas schief geht- es muss nicht am saatgut liegen, sondern kann auch an den wachstumsbedingungen liegen, dass keine oder wenig früchte wachsen.

Valdes14
Fragesteller

Nein es ist einfach eine normale Melone zum Essen aus dem Supermarkt

Schokolinda  21.08.2017, 11:24
@Valdes14

ach so. ja, das wird dann eher nichts. soll man auch nicht essen, weil kürbisse leicht hybridisieren und man weiß nicht, ob da nicht doch mal was giftiges raus kommen kann (ist schon vorgekommen).

Valdes14
Fragesteller

Schade ziehen werde ich sie trotzdem weiter. Esse dann einfach nichts von.

Bei mir im Garten sind auch Guadeloupe Melonen aufgegangen. Ich hatte das Innenleben der gekauften Melonen auf meinen Kompost und die Erde im Frühjahr auf den Beeten verteilt. Mein Saatgut (Buschbohnen und Kohlrabi) ging nicht auf, aber alles ist voller Melonen. Eine hab ich schon gegessen. War super lecker. Sind zwar kleiner als die Originale aber genauso gut. Heute Abend gibts die zweite. Solange sie nicht bitter schmecken seien sie essbar, sagte mir eine geprüfte Landschaftsgärtnerin.

Zuckermelonen sind wie die Mehrzahl aller Gemüsearten meist F1 Hybriden.  Ausserdem ist der Sommer vorbei. ,wenn du ein Tropen Haus hast,  kannst  du überwintern l

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Valdes14
Fragesteller

Und das heisst genau?

Rheinflip  29.08.2017, 19:58
@Valdes14

Freu dich an der Pflanze,  solange sie wächst. Sie wird kaum gute Früchte tragen.