Kann man aus Kernen einer gekauften Melone eine neue Pflanze ziehen und bringt diese dann Ertrag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zwar auch von Hybriden (F1) aus, und dass die Sorten für ganz andere Kulturbedingungen als im Garten hierzulande angepasst sind...

Aber warum nicht einfach mal ausprobieren? ;o)

fabianGsp
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :-)

Bin es am ausprobieren. Die Melonen-Pflänzchen sind schon 10cm groß ^^

LG

myotis  25.04.2022, 18:58
@fabianGsp

No gugge ;o)

Ob das aber die selben Melonen gibt...

IMHO gibt es auch Sorten die wie Obstbäume veredelt werden müssten...

= Berichtest du uns wieder? Danke!!

fabianGsp
Fragesteller
@myotis

Klar kann ich machen..

Berichte dann im Sommer was draus geworden ist. :-)

fabianGsp
Fragesteller
@myotis

Hallo myotis,

Hab dir ja gesagt das ich mich nochmal melde bezüglich dieses Themas.

Wie du auf den beiden Bildern dieser Frage sehen kannst hat es funktioniert.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-wassermelone-reif#comment-356633180

Leider hatte ich im Freiland nur keinen Platz mehr. Hätte ich sie im Freiland angebaut wäre die Melone mit Sicherheit auch größer geworden. Hab sie in einem 12L Eimer angebaut.

Nächstes Jahr werde ich es nochmal versuchen und dann werde ich die Melone im Freiland anbauen. :-)

Einfach mal ausprobieren ob was kommt

fabianGsp
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :-)

LG

Hallo Fabi,

probieren geht über studieren !

fabianGsp
Fragesteller

Dank dir für deine Antwort! :-)

Bin es am ausprobieren. Die Pflänzchen sind schon 10cm groß. Bin dann mal gespannt ob da Früchte dran kommen ^^

LG

Theoretisch ist das möglich.

fabianGsp
Fragesteller

Dank dir für deine Antwort! :-)

LG