Warum bekommt meine Melonen- oder Tomantenpflanze immer so hellgraue Blätter bis sie abstirbt?

2 Antworten

Eventuell reagieren die Pflanzen empfindlicher auf Überdüngung. Komposterde ist vielleicht zu nährstoffreich für die Jungpflanzen.

https://www.lubera.com/de/gartenbuch/ueberduengung-p1697

Spezielle Anzuchterde ist nährstoffärmer.

lonwall
Fragesteller

Ich habe es auch schon mal länger in der Anzuchterde gelassen, da passiert genau das gleiche.

stehen die bloß zu dunkel? Das Keimblatt hat seinen Dienst getan und stirbt immer ab, bloß sollten da eigentlich frische kommen...

das graue..es fault!

lonwall
Fragesteller

Die Pflanzen stehen im Fensterbrett und bekommen viel Licht ab. Ich weiß nicht wieso es fault

iqkurti315  17.03.2020, 22:09
@lonwall

zu frisch wirds nachts doch auch nicht sein? (Heizung macht Pause)

lonwall
Fragesteller
@iqkurti315

Die Heizung habe ich nie an. In dem Zimmer hat es tagsüber 20-22°C und nachts vielleicht so 18°C.

iqkurti315  18.03.2020, 10:23
@lonwall

ist ja nun nicht soo kalt...passe, keine Ahnung, warum die nicht wollen.