Frage von JustusMorgan, 27

Kann man Melonen im Topf züchten?

Ich habe Kerne aus einer (gekauften) Wassermelone in einen Topf mit Komposterde gesteckt, und drei bis vier davon sind tatsächlich aufgegangen. Könnte man, wenn die Melonenpflanzen größer sind, Melonen ernten? Ich würde mit dem Pinsel die Blüten bestäuben, so habe ich auch schon Tomaten und Paprikas in der Wohnung gezogen. Mir ist klar, dass die Melonen dann kleiner als die Melonen im Supermarkt sind. Wäre eine Ernte möglich, und wie groß sollte der Topf sein? Gruß und Danke JM

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepp333, 19

Großer Topf mit guter Erde damit klappts problem ist das Melonen viel Sonne brauchen und da der Winter kommt denk ich wird das jetzt nix mehr. Pflanze lieber nächstes Frühjahr da kannst sie dann auf den Balkon stellen.

Kommentar von sepp333 ,

Dank für die Auszeichnung

Antwort
von Secretstory2015, 22

Ich weiß es nicht sicher, aber auszuschließen ist es sicher nicht, dass es klappen könnte. Allerdings müsste der Topf sehr groß sein und ein sehr warmes Klima vorherrschen, damit Früchte kommen. Evtl. brauchst Du sogar ein Mini-Gewächshaus.

Antwort
von Hardy3, 19

Nimm einen wirklich großen Topf, dann geht das

Antwort
von 125ccmNeuling, 2

Ne, aber am Körper. Jedoch nur paarweise ;)

Kommentar von JustusMorgan ,

Der war schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community