Melone oder Kürbis?

Die Frucht - (Pflanzen, Garten, Melone) Die ganze Pflanze  - (Pflanzen, Garten, Melone) Die Blüte  - (Pflanzen, Garten, Melone) Nochmal die Frucht  - (Pflanzen, Garten, Melone) Ein Blatt  - (Pflanzen, Garten, Melone)

4 Antworten

Ist das gekauftes Saatgut oder selbst vermehrtes? Das Problem ist, dass Kürbisse, Zucchini, Melonen und Gurken alle derselben Familie angehören und zum Teil munter kreuz und quer durcheinander hybridisieren. Da weiss man nie so genau, was dabei rauskommt, wenn man selber oder auch der Nachbar weitere Pflanzen aus dieser Gruppe hat. Und vor allem weiss man nicht, ob das Ergebnis essbar ist oder nicht. Wenn die Frucht bitter schmeckt, sollte man sie jedenfalls keinesfalls essen.

Deine Frucht dürfte aber ein Kürbis sein.

Inavv
Fragesteller

Die Samen sind gekaufte, wir haben und eben gewundert, weil es eigentlich kleine Kürbisse werden sollten und nicht ein großer. Meine Eltern wollen es am Wochenende mal aufschneiden und schauen, was es ist. Die sind zu neugierig 🙈

iqkurti315  11.08.2018, 12:51
@Inavv

wenn kürbis draufsteht...

Wenn er dir groß genug ist, mach ihn ab, essbar sind se nicht!

Den Blättern und Blüten nach ist es Kürbis.

Also erlich gesagt sieht es für mich wie eine Melone aus.