Hosenpflicht in Fahrstunden?

4 Antworten

Hallo,

ganz offiziell ist die komplette Schutzkleidung nur in der Prüfung Pflicht.

Allerdings wird keine verantwortungsvolle Fahrschule die Ausbildung / die Fahrstunden ohne Schutzkleidung machen.

Viele Grüße

Michael

Bei den Fahrstunden wird nur mindestens ein Helm benötigt, empfehle ich nicht. Aber dennoch bei der Prüfung ist eine komplette Motorrad Montur Pflicht

kaesemitloch  13.10.2017, 21:52

Das sieht die Versicherung aber anders^^

19Michael69  13.10.2017, 23:40
@kaesemitloch

Welche Versicherung soll was anders sehen?

Fakt ist, dass die komplette Schutzkleidung nur in der Prüfung Pflicht ist.

Allerdings wird keine verantwortungsvolle Fahrschule die Ausbildung / die Fahrstunden ohne Schutzkleidung machen.

Gruß Michael

Du musst mit Helm Motorradjacke und Motorradhose und Protektoren fahren in der Fahrschule

kein Fahrlehrer wird dich ohne Schutzkleidung fahren lassen.