A2 Führerschein im Sommer anfangen?

1 Antwort

Höchstwahrscheinlich wirst du vorm Winter nicht fertig. Die Sache ist die, du willst den Motorradführerschein ja so oder so machen, oder?

Wenn du jetzt anfängst, kannst du Theorieunterricht etc. schon hinter dich bringen (der ist 2 Jahre gültig) und auch einige Fahrstunden. Du könntest dann auch schon die Theorieprüfung machen (danach hast du ein Jahr Zeit die praktische zu machen, aber das dürfte auf jeden Fall reichen!).

Natürlich ist dann eine größere Pause zwischen den Fahrstunden, weswegen du vielleicht ein paar extra benötigst um wieder reinzukommen.

Letztendlich musst du entscheiden. Je nach Fahrschule könntest du vorm Winter durch sein oder erst nächsten Sommer.

Möglicherweise nehmen die Fahrschulen jetzt aber keine neuen Motorradfahrschüler auf, aber das ist jetzt nebensächlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung