Motorrad-Fahrschule will nicht fahren wegen schlechten Wetter?

2 Antworten

Das tut mir leid für dich.

Aber kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Auto und Motorrad, was die Arbeit des Fahrlehrers betrifft?

Richtig, im Auto sitzt er auf dem Beifahrersitz, hat seine eigene "Pedalerie", ihm reicht ein kleines Stück Lenkrad, er kann jederzeit eingreifen....

Aber auf dem Motorrad bist du allein und der Fahrlehrer kann nur Anweisungen geben aber nicht aktiv eingreifen.

Logisch, dass man seitens der Fahrschule da nichts anbrennen lässt und auf das Wetter achtet - deinetwegen aber auch wegen der anderen Verkehrsteilnehmer....

Außerdem; die Fahrschule bekommt nur die Fahrstunden bezahlt, die auch durchgeführt werden und nicht die Stunden, wo das Motorrad wetterbedingt in der Garage steht.

Du wirst deinen Schein schon bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Denke das ist normal. Habe dieses Jahr auch noch keine Motorrad-Ausbildung auf der Straße gesehen.

Du kannst im Regen fahren, viele andere nicht und bevor die stürzen bleiben alle stehen