Meise ist aus dem Vogelhaus gefallen... Was tun?

1 Antwort

Vermutlich ist es ein Ästlng und die Geschwister werden bald folgen. Einfach so fällt kein Küken aus dem Nest, schon gar nicht die eines Höhlenbrüters. Lass es sitzen, so , dass es nicht verdeckt ist, sondern dass die Eltern es sehen und gut drankommen. Sie füttern und kümmern sich weiter. Ästlinge haben keinen Fluchtreflex, sie vertrauen ihrer Tarnung, als nicht wundern und nicht denken, dass es verletzt ist.

Wenn es noch ein Nestling ist, braucht es Hilfe. Google mal Bilde von Ästlingen im Netz, sie sehen oft noch sehr unreif aus, entwickeln sich aber als Ästling schnell weiter zum vollständig flüggen Vogel.

Lies mal: https://www.tierheimbonn.de/2018/04/lass-mich-bitte-sitzen/