Kohlmeisen Küken schreit oft aber kein hunger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Schreien ist ein Kontaktlaut und nicht mit dem Ruf nach Futter zu verwechseln. In ihrem Nest unterhalten sich die kleinen Meisen die ganze Zeit. Besonders wenn sie auf der Suche nach einem warmen Platz sind, die Geschwister aber schon so groß sind dass eine Meise daneben stehen muss und deshalb friert, ist das Geschrei groß. Du kannst deine Meise daran gewöhnen dass sie in deiner Hand Wärme und Geborgenheit findet, so wie dieser Spatz.

https://www.youtube.com/watch?v=TmtTjXVg0zg

Luna66110
Fragesteller

Ah super danke :) ja sie kommt schon selber zu mir wenn sie sich wärmen möchte. Ich nehme sie dann meistens unter meinen nacken und dort kuschelt sie sich ein xD nur manchmal kommt sie nicht von selber. Aber dann war meine vermutung ja richtig :3 danke, ihr wohl ist mir sehr wichtig 🥰

Jungvögel fressen Insekten (Grillen aus Tierhandel) - was fütterst du denn?

Himbeeren sind sicher nicht energiereich genug, um einen Vogel aufzuziehen (wenn er sie überhaupt verträgt).

Nachtrag: Lies mal hier

Luna66110
Fragesteller

ich verfüttere vieles, fliegen, mehlwürmer ab und an, aufbau mix(flocken und insekten) bald noch andre lebend insekten.

kam nur auf die idee weil im internet steht dass kohlis gerne hbeeren etc fressen :)

Am besten Auskunft darüber können dir Auffangstationen für Jungvögel geben.

Ruf doch mal an und erkundige dich, bevor du was falsch machst