kohlmeisenkuken mit bienenmaden futtern?!

4 Antworten

Drohnenbrut wie vom anderen User erwähnt: ausgezeichnetes Futtermittel für geschwächte Vögel, aber zu einseitig und zu fetthaltig; ein Jungvogel sollte immer so abwechslungsreich wie möglich ernährt werden.

Manchmal steht auf Wachsmottenlarven falsch "Bienenmaden". Meisen dürfen Wachsraupen essen, aber auch nicht so viel, vielleicht vier Raupen pro Tag neben den fettarmen, aber proteinreichen Heimchen, die die Hauptnahrung darstellen sollten.

Meisen mögen Wachsmottenlarven sehr, aber eben nur als Snack wie beim Menschen Schokolade reichen. Sollte nicht die Haupternährung sein.

hallo

ich füttere die wildvögel mit gefrorenen maden alle sorten.sie werden lebend bei mir wenn ich sie abgekocht habe eingefroren ,aufgetaut im kühlschrank und dann kurz im backofen leicht aufgewärmt.dieses jahr habe ich sehr viele spatzen ,meisen,amseln,rotschwänzchen usw.es ist eine freude sie kommen und picken zu sehen.desweiteren füttere ich auch normales futter,meisenknödel,sonnenblumen kerne,trocken maden usw.dadurch habe ich viele gefiederte anhänger gefunden.

Drohnenbrut (Bienenlarven) . Diese sollte beigebraun bis dunkel gefärbt sein. Allerdings sollte Drohnenbrut nicht ausschließlich verfüttert werden, da sie sehr fetthaltig ist. Als zusätzliche Kost ist sie hingegen gut geeignet.

norstein1  21.07.2020, 20:41

die alten ziehen der made den kopf ab und geben es den jungen.bitte nicht zuviel füttern verschieden sorten anbieten.

ja geht ohne Probleme, die fressen alles an insekten, wichtig aber ist das ordentlich zu zerkleinern, wenn das Küken noch jung ist!