Kaninchen Nest zerstört

1 Antwort

Das ist je nach Kaninchen Mutter unterschiedlich meine Haben das Nest meistens wd aufgebaut. Ist es ihr erster Wurf? und wie alt ist die Mutter? du musst auch aufpassen das die kleinen nicht abmagern ich habe meine immer einmal am tag gewogen und dieses Gewicht dann auch protokolliert. Wie viele Babys sind es denn? hier eine seite die mir auch gut geholfen hat http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html

Jessy597
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Mutter ist 2 Jahre alt. Es ist ihr zweiter Wurf. Ich habe 4 Junge gesehen, habe aber schnell wieder zu gemacht, weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen. Den ersten Wurf hatte sie beim Vorbesitzer und anscheinend habe ich sie trächtig übernommen... Das Nest war so versteckt, dass ich es vorher nicht gesehen habe

AnimeFan19943  07.05.2018, 01:28
@Jessy597

Ok also scheint sie ja schon Erfahrung mit Babys zu haben. Wenn du die kleinen in ein Selbst gebautes Nest getan hast und das hoffentlich auch an der gleichen Stelle wo auch das Nest vorher war dann würde ich jetzt einfach bis morgen abwarten und dann mal vorsichtig reinschauen ob die kleinen gesäugt wurden (pralle runde Bäuche) und ob die kleinen schön warm sind wenn das der Fall ist musst du dir keine Sorgen machen. Ist die mutter alleine in einem Käfig/Stall ? oder hast sie einen Partner?

Jessy597
Fragesteller

Den kleinen geht es super. Sie hat ihr Nest neu gebaut. Momentan hat sie den Käfig für sich und die kleinen allein.