Rammler baut ein Nest oder einen Schlafplatz?

3 Antworten

Hi,

Das ist der Grund, warum man in Geschäften keine Tiere kauft -.-

Nestbau machen Weibchen (bei Trächtigkeit oder Scheinträchtigkeit), keine Männchen. Hab ich zumindest noch nie gehört und würde auch nicht ihrer Verhaltensbiologie enstprechen.

Geh zum Tierarzt und lass das untersuchen.

Beachte, das wenn das andere auch ein Weibchen ist, das mit sicherheit zu Problemen führen wird. In einer Gruppe sollten immer gleich viele, oder mehr Männchen, als Weibchen vorhanden sein, weil die Gruppe sonst unharmonisch ist und sogut wie in den meisten Fällen nicht dauerhaft gut geht.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

das machen auch Weibchen wenn sie nicht schwanger sind das nennt man dann scheinschwanger bei was für einem Geschäft hast Du denn das Kaninchen gekauft man sollte generell nicht Tiere in der Zoohandlung oder im Gartencenter kaufen denn die haben nur wenig Ahnung Denen geht es nur darum schnell Geld zu verdienen Geh umgehend zum Tierarzt und lass das Geschlecht abklären Außerdem solltest Du Dich dringend z.B. auf www.diebrain.de über die Haltung informieren denn Du scheinst noch nicht viel darüber zu wissen.

Merkst Du übrigens, wie doof es ist, wenn jemand keine Satzzeichen benutzt?

Hallo

wenn das Kaninchen so ein richtiges Nest baut, ggf. auch sich selber Fell ausreißt, könnte es sich doch um ein Weibchen handeln. Falls dem so ist, ist sie entweder nur scheinträchtig oder richtig trächtig. Ansonsten kenne ich das Verhalten eigentlich nicht, zumindest nicht von meinen. Klar machen es sich meine auch kuschelig und schieben ihr Heu in die Richtiung die sie gern möchten und machen sich eine kleine Kuhle, aber das hat nix mit einem richtigen Nest zu tun.

Welches Geschlecht hat denn das Partnertier?

Sicherheitshalber würde ich beide einpacken und mal dem Tierarzt vorstellen. So ein Check von den Neuzugängen ist nie verkehrt. Auch ruhig mal Zähne/ Krallen schauen lassen und den Impfschutz abklären.

Es wäre auf jeden Fall nicht das erste Mal, dass man in einem Geschäft ein Tier mit einem anderen Geschlecht angedreht bekommen hat als man eigentlich wollte....