Kaninchen zerstört Nest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Wie viel Platz hat sie?

Ist sie vielleicht nur scheinträchtig.

Das hört sich für mich nicht so gut an ich würde den Tierarzt anrufen.

Warum hast du sie denn vermehrt?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
rezyxii
Fragesteller

Hallo, ja es war garnicht mit Absicht das sie vermehrt wurde.

Wir haben 2 Kaninchen "Damen" gekauft, aber auf einmal ist die eine "Dame" auf der anderen Dame umgefallen während "sie" drauf war😬

Pingulini  16.04.2022, 11:17
@rezyxii

Der Klassiker ... Wieviele Damen sich doch dann als Männchen entpuppten... hatte das auch schon fünfmal 🤦‍♀️ gottseidank aber noch rechtzeitig gemerkt 😅

Hallo,

Sollte sie wirklich trächtig sein, dann ist das normal.

Die trächtig en Weibchen, die wir aus dem Tierschutz übernommen haben, haben in den letzten Tagen vor der Geburt mehrmals ein Nest gebaut und es wieder Zerstört. Erst wenige Stunden, teilweise erst auch Minuten vor der Geburt haben sie dann ein neues, endgültiges Gebaut. Lasst das Tier komplett in Ruhe und macht auch nur ein Einziges Mal am Tag Nestkontrolle. Davor die Hände stark mit der nassen Einstreu des Weibchen einreiben^^

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
rezyxii
Fragesteller

Hallo, meine Häsin hat jetzt geworfen. Aber das ist ihr 1 Wurf und sie hat nur 1 irgendwie. Ich kann nicht sehen ob sie schon gesäugt hat. Ich habe es aufgefunden mitten in der Mitte ohne Nest oder irgendwas drauf. Sie beachtet das nichtmal. Bitte hilfe

Lg

Guten Morgen, vielleicht hat sie Schmerzen und würde auch mal beim Tierarzt nach fragen, lieben Gruß

Vielleicht fühlt sie sich nicht sicher am Platz? Hast du ihr mehrere Häuschen gegeben?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung