Meinungen zu Akte X?

3 Antworten

Ich finde die Serie faszinierend. Es gibt bis heute nichts Vergleichbares. Einzigartig ist vor allem die Chemie zwischen Duchovny und Anderson. Hab ich nie annähernd in einer anderen Serie gesehen.

Auf die Tricktechnick einzugehen ist eigentlich völlig überflüssig. Die Serie ist fast 30 Jahre alt und so muss sie halt auch dahingehend gesehen werden.

Akte X lebt von seiner besonderen Atmosphäre, den vielseitigen Geschichten und Charakteren. Es ist Nostalgie und eine schöne Reise in die 90er Jahre.

Die neuen Folgen (ab 2016) sind da für mich außen vor. Sie sind für Neulinge vielleicht nicht schlecht, aber mit der genialen Urserie nicht vergleichbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit den 90ern.

Ich hab sie seinerzeit komplett mir angesehen in den 1990er Jahren bis in die 2000er rein . Nett und Interessant. Seit dem die Deutschen Synchron Sprecher für Dana und Fox nicht mehr da sind ,ist es nicht mehr das was es mal war. Die deutschen Stimmen ( alt) waren echt die besseren .

https://de.wikipedia.org/wiki/Akte_X_%E2%80%93_Die_unheimlichen_F%C3%A4lle_des_FBI

Djetlef97
Fragesteller

Ach so wurde dann diese Neuzeitstaffel dann komplett anders syncronisiert? Naja manche Serien wie Simpsons müssen auch mal ein Ende finden...

Flips12345  29.12.2021, 13:51
@Djetlef97

Das ist richtig aber die Deutschen Synchronspreche sind beide Verstorben . Sie machten die Film Charakteren eigentlich zu dem was sie waren. Die neuen Deutschen Synchronsprecher deren Stimmen passen irgendwie nicht zu den Charakteren der damaligen Zeit.

https://rp-online.de/panorama/fernsehen/stimme-von-dana-scully-trauer-um-akte-x-sprecherin-franziska-pigulla_aid-37034297

Was Fox angeht gab es mehre

https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_V%C3%B6lz

https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Berenz

https://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Gerhardt

Leider gibt es die Originalstimme in deutsch für Fox Mulder nicht mehr.

Djetlef97
Fragesteller
@Flips12345

Moment die Stimme von Jungen Mulder ist doch auch die von Keanu aus Matrix der lebt doch noch, ja die bei der Dame das weiß ich bescheid. Echt schade.

Flips12345  29.12.2021, 13:55
@Djetlef97

Korrekt aber genau diese Stimme vom jungen Mulder hört man nicht mehr in den neuen Akte X Folgen.

War ne tolle Serie, die zeitweise auch ein bisschen nachgelassen hat. Aus heutiger Sicht wirken auch viele Effekte und Szenen, vor denen ich früher wahnsinnige Angst hatte, fast schon ein bisschen "süß". War aber eine der besten Serien ever!

Djetlef97
Fragesteller

ja genau deswegen ist es top (Y)