Akte X zusammenhängende Folgen?

5 Antworten

Die neuen Staffeln 10+11 haben z.T. Rücblenden und Hinweise auf ältere Sendungen und auch zu ehemaligen Angehörigen der Film Crew.

Mehr davon natürlich in den "Mytholgie" Folgen aber hin und wieder auch bei den "Monster of the Week "Folgen.

Klar hängen die irgendwie zusammen. Der raucher spielt schon immer eine wichtige rolle bei Akte X. Im großen und ganzen kann man aber die neue staffel auch gucken wenn man nicht die ganzen staffeln vorher geschaut hat.

Kann man ja später mal nachholen, irgendwo laufen bestimmt die alten.

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Einige der Figuren, die man in den sogenannten "Mythologieepisoden" (die mit der fortlaufenden Handlung) sieht, traten auch in den ersten 9 Staffeln auf und es ist hilfreich, deren Motivationen bzw. Agendas zu kennen.

Was die Mythologie an sich betrifft: Staffel 10 und 11 führen mehr oder weniger einen Reset der Mythologie der ersten 9 Staffeln durch (so scheint es momentan zu mindestens). Eine Übersicht aller Episoden der Fortlaufenden Handling für alle Staffeln und Filme (Stand: US-Ausstrahlung) gibt es übrigens hier: https://spookyverse.de/wiki/Liste_aller_Mythologie-Episoden

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit 1995.

Klar. Über die ganze Serie entwickelt sich eine Geschichte. Ich kann nur empfehlen, von vorne anzufangen, nicht mitendrin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke viele Filme und Serien