Meinung zum Valentinstag?

7 Antworten

Bin noch Single und denke, dass der Valentinstag Vor- und Nachteile hat...

Vorteile: Wenn jemand etwas Schönes schenkt, freut sich der Partner bzw. die Partnerin.

Nachteil: Am Valentinstag müssen viele Menschen auch arbeiten gehen...

Hab nichts gegen, jeder kann selbst entscheiden ob er dem Tag Beachtung schenken will oder nicht, also von daher...

Mich erinnert der Tag nur an den Korb den ich kassiert habe und das ich ohne Beziehung bin, mehr nicht.

Ja, sehe ich auch so. Kann jeder frei entscheiden, wann man dem anderen etwas schenken möchte. Kommt unerwartet sowieso besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (w) bin zwar (glücklich) Single, aber habe mir auch nie was aus dem Valentinstag gemacht als ich noch vergeben war.

Ich brauche auch keine Blumen oder Schokolade oder sonst was.

finde diesen tag auch total unnötig

mein vater hat gestern sogar gesagt dass er, wenn er heute irgendeinen menschen mit blumen oder sowas herumlaufen sieht, einfach nur wütend wird, weil die leute so dumm sind und auf diesen tag so hineinfallen, denn dieser tag dienst ja nur um geld zu verdienen, vor allem blumenläden usw.

Teigschaber  14.02.2022, 14:00

Was genau ist am Geldverdienen denn abzulehnen? Tut dein Vater das nicht auch?

lochnets  14.02.2022, 14:50
@Teigschaber

natürlich aber der tag wurde von der industrie erfunden dass sie mehr geld machen können und wir finden diesen tag halt einfach unnötig und unwichtig