Mögt ihr Valentinstag?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, weil... 68%
Andere Antwort 25%
Ja, weil... 7%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Ich weise diese Unterstellungen zurück. Unterstellungen sind ein journalistischer Trick, diese dürften in der freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht vorkommen, sie hätten mich anders befragen müssen.

Valentinstag ist eine Formation die ich von Kindheit an nicht kenne. Es ist für mich was ganz unbekanntes und wenn ich jemand habe den ich liebe und beschenken möchte dann behalt ich es mir vor unabhängig vom Kalenderdatum. Dass der Valentinstag jetzt so ein gewisses grummle ist da hängt doch vielleicht, also das kam ja wohl aus der USA, und das andere hängt ja wohl mit Rosenmontag zusammen der katholischen Völlerei noch kurz vor Fastenzeit. Und da frag ich mich wieso machen wir uns in unserem Leben in unserer Auffassung, in unserer Moral und Ethik abhängig von derartig Kalenderabschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität
Nein, weil...

Wenn man jemanden liebt, dann an jedem beliebigen Tag des Jahres - und kann das auch jederzeit sagen und zeigen.

Valentinstag ist inzwischen doch auch nur noch dazu da, um Schokolade und Blumen extra teuer und in Massen zu verscherbeln.
Edit: Und Plüschies in absolut billiger Verarbeitung mit Herzchen... die, die ich so gesehen habe, zerfallen schon wenn man sie nur anguckt

Nein, weil...

Weder noch. Ich persönlich finde es aber eher eine weitere Konsumschlacht, in die uns grosse Unternehmen reindrücken, damit die noch mehr Geld verdienen.

Nein, weil...

Nein weil es nur Geld mache ist. Man kann sich jeden Tag etwas schenken und nicht nur am Valentinstag und so

Woher ich das weiß:Hobby
Nein, weil...

Der Tag hat an sich keine wirkliche Bedeutung. Wichtige Tage in einer Beziehung sind so etwas wie Geburtstage oder Jahrestage (meine Meinung).

An sich wird Valentinstag überbewertet und wichtiger dargestellt als es ist. dann stehen alle Single Menschen nur so dumm da und fragen sich: was soll das alles hier?!