Wie habt ihr eure Liebsten heute überrascht und was habt ihr euch das Geschenk kosten lassen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus lieber Opi, grüß euch ihr Lieben,

nun der Valentinstag, wie auch Mutter- oder Vatertag sind "Mahntage" an alle die erinnert weden müssen Taten zu setzen, fast schon vergewaltigt!

Da gibt es auch viel, oft unnütze, Enttäuschungen, denn durch solche Tage wird auf Schwächen mit Gewalt hingewiesen, ist für Beziehungen sicher nicht förderlich!

Auf der anderen Seite hat es den Vorteil dass all jenen die das ganze Jahr das nicht beachtet hatten, beachten müssen.

Bild zum Beitrag

Bei uns war es erst vor 2 Tagen als ich meiner Frau Blumen gebracht hatte, die blühen jetzt noch und sie ist gar nicht böse dass ich Heute nichts Extraliebes gamacht hatte.

Bild zum Beitrag

Ganz liebe Grüße schickt euch aus Wien der Fred. (An die Damenwelt hier natürlich mit Handkuss!)

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Beziehung)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Beziehung)
Angel1112  14.02.2019, 17:27

Liebr Fred.....Du bist eben ein Kavalier....das ist ja lieb mit den Blumen für Deine Frau....Handküsse nehme ich natürlich gerne entgegen.....herzlichst Engelchen

Wonnepoppen  14.02.2019, 17:42

Lieber Fred,charmant wie immer !

Lazarius  14.02.2019, 18:13

Daran denkt nicht jeder, liebe Fred, den Valentinstag im Vorlauf abzusichern.

Herzliche und liebe Grüße zu dir von Lazarius.

Einen wunderschönen guten Morgen lieber Opi und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Da gibt es gar nicht so viel zu sagen. Meine Frau bekam, wie in jedem Jahr, am Morgen eine schöne Schachtel von auserlesenen Pralinen und zu Mittag gehen wir Essen und lassen die eigene Küche mal etwas ausruhen.

Ich wünsche allen heute einen schönen Valentinstag.

Herzliche Grüße Lazarius

Angel1112  14.02.2019, 10:49

Hallo lieber Lazarius.....das finde ich mal romantisch....Euch 2 einen Tag in Liebe...

Lazarius  14.02.2019, 10:54
@Angel1112

Guten Tag, liebes Engelchen, wir bedanken uns herzlich. Wir wünschen euch auch noch einen gemütlichen und romantischen Valenrinstag. Herzliche Grüße von Lazarius +

Angel1112  14.02.2019, 10:59
@Lazarius

Ach ....das ist aber lieb...wir werden auch noch auswärts essen gehen....müssen das aber auf das Wochenende verschieben,da mein Herzblatt arbeitet.....

Fredlowsky  14.02.2019, 16:23

Servus lieber Lazarius, wünsch dir noch einens ehr schönen Rest vom Valentinstag und grüß ganz lieb,

Lazarius  14.02.2019, 18:19
@Fredlowsky

Vielen Dank, lieber Fred, das kann ich mit Freude zurückgeben.

Hallöchen lieber Opi und alle GuGuMo Teilnehmer....

Was für eine schöne Frage....

Heute ist der Tag der Liebenden...und ich mag das auch sehr,wenn man seinem

Herzblatt eine kleine Freude macht....

Ich habe ein wunderschönes Blumen-Gesteck von meinem Mann geschenkt bekommen

Für ihn hatte ich für seine Sammlung ein Sammler-Auto....einen alten Daimler Benz

von der Firma Schuco....über den er sich unheimlich freute....er steht schon in der

Vitrine und hat sich zu seinen anderen Schätzen gesellt...

Liebe sollte aber nicht nur an dem heutigen Tage gelebt werden....

Auch den Menschen,die einem nahe sind,sollte man tagtäglich zeigen,das man sie Wert schätzt,und sie lieb hat.....

Ich wünsche allen lieben Teilnehmern einen Tag voller Sonne, und mit viel Liebe....

Fredlowsky  14.02.2019, 16:19

Ich schicke dir eine Extrastrauß Hankusse und wünsch dir eienn zauberhaften Valentinsnachmittag.

Angel1112  14.02.2019, 17:24
@Fredlowsky

Ach mein lieber Fred......das ist ja sooooo lieb...dankee....auch an Dich Knuddel Grüsse und Bussi in XXXXXX Form

Guten Morgen,

in meinem Leben gibt es zwar jemanden, dem ich gern eine Valentinsüberraschung machen würde, aber ich fürchte leider geht das nicht, weil das unweigerlich zu Missverständnissen und Chaos führen würde. Darum sehe ich mich leider gezwungen es sein zu lassen. Oder hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das so unterschwellig machen könnte, dass sich niemand was dabei denkt?

Meiner früheren Freundin habe ich am Valentinstag immer eine rote Rose geschenkt und ein Paar Ohrringe oder anderen Schmuck. Sie hat sich auch immer riesig darüber gefreut. Ich finde ein Valentinstaggeschenk sollte nicht teuer sein, sondern sollte nur zeigen, dass man denjenigen liebt.

Weil ich meine kleine Tochter und meine Schwester auch sehr liebe habe ich diesen beiden auch eine Überraschung vorbereitet, aber da ich fürchte, dass meine Schwester hier gleich mitlesen und wohl auch was schreiben wird, kann ich nichts genaueres dazu schreiben.

Angel1112  14.02.2019, 10:58

Deine Idee finde ich wunderbar....auch ,wenn Schwester und Tochter ein Geschenk bekommen.....immerhin ist es Tag der Liebenden....aber zu deiner Frage....nicht so einfach ,Dir da einen Tipp zu geben....sicherlich möchtest Du ja,das die betreffende Person doch wissen sollte,w e r sich hinter dem Geschenk versteckt???Manchmal sind aber auch versteckte Botschaften sehr schön...vielleicht solltest Du doch ein wenig Mut aufbringen....hinterher ärgerst Du Dich,das Du es unversucht gelassen hast....

ps1980  14.02.2019, 12:58
@Angel1112

danke dafür, dass du mir mut machst. wenn du die ganze geschichte wissen magst, kann ich dir die gern per pn schreiben.

Fredlowsky  14.02.2019, 16:15

Jede kleinste Aufmerksamkeit bereitet oft riesen Freude.

ps1980  14.02.2019, 17:32
@Fredlowsky

Ja, sie haben sich auch sehr gefreut. Lissi hat einen bunten Blumenstrauß bekommen, der gut in ihre neue Wohnung passt, und meine Tochter hat ein neues Paar Ohrringelchen bekommen, sodass sie nun gelegentlich ihre Ohrringe wechseln kann (wobei das dann im Fall ich oder Lissi tun werden, denn das kann sie noch nicht allein).

Guten Morgen!

Der Valentinstag spielte bei mir schon immer eine absolut untergeordnete Rolle.

Ich bin zwar aktuell Single, aber solange ich in Beziehungen war, habe ich auch da nie was verschenkt: Wir brauchten keinen Valentinstag, um uns gern zu haben und das dem Anderen zu zeigen. Der Valentinstag wurde bei uns noch nie "zelebriert", da er in erster Linie eine Art Kommerzfeiertag ist und dahingehend nichts wirklich Interessantes, das man feiern müsste.. aber das soll jeder wie er mag handhaben.

In der Berufsschule fand ich den "Rosentag" ganz witzig -----> da konnte man am 14.02. für zwei Euro eine Rose kaufen und durch die SMV-Vertreter jemandem Beliebigen überbringen lassen. War eine nette Aktion, der Erlös kam einem regionalen Lebenshilfe-Verein für geistig Behinderte zugute - da habe ich mich allein deswegen auch über die ganze Berufsschulzeit dran beteiligt.

Aber sonst halte ich vom Valentinstag nix. Ich kann den Leuten, die ich mag, auch an 364 anderen Tagen zeigen, dass und wie ich sie schätze - da braucht's keinen solchen Kommerztag dafür.

Allerdings habe ich gestern abend noch ein paar Kekse gebacken, weil am heutigen Nachmittag mein Patenonkel zu Besuch kommt. Wir wollen Kaffee trinken, auf einen unerwarteten positiven Anlass damit anstoßen und ein bisschen Musik hören - und von mir aus, kann man diese Kekse als Valentinstagsgeschenk an einen Menschen bewerten, den ich sehr gerne habe und der mir sehr viel bedeutet!

Musikalisch gibt es heute den großen Udo Jürgens mit einer eher unbekannten Nummer namens "Lust am Leben". Genau diese Lust sollte man sich nicht nehmen lassen, egal was kommt.

Viele Grüße und einen schönen Valentins-, ähm... Donnerstag!

https://www.youtube.com/watch?v=djbxN1VgGhY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ps1980  14.02.2019, 09:20
Ich kann den Leuten, die ich mag, auch an 364 anderen Tagen zeigen, dass und wie ich sie schätze

Das sehe ich ja durchaus genauso, aber das hält mich nicht davon ab, meinen Lieben auch gerade an diesem Tag meinen Lieben ganz besonders mitzuteilen wie sehr ich sie liebe und wertschätze.

rotesand  14.02.2019, 09:26
@ps1980

Und das respektiere ich voll und ganz - jeder so, wie er mag!

Angel1112  14.02.2019, 10:49

Wie immer.....sehr schöne Antwort...die Aktion mit den Rosen.....genial....der Song ist auch wieder toll....hab einen schönen Tag....

Fredlowsky  14.02.2019, 16:21

Liebe Valkentinsgrüße schickt dir der wiener Fred.