Meinung zu ''Men are Trash''?

9 Antworten

Hallo NimexAnimex,

wir können davon ausgehen, dass es seit der Menschheitsgeschichte immer wieder Aussagen gab, dass das jeweils andere Geschlecht "Trash" sei. Das können wir an einer menschlichen Archaik, die die Geschlechter zusammenführt, nachvollziehen: Männer möchten sich breitbandig fortpflanzen, benötigen dazu bei hohem Nutzen kaum Aufwand. Frauen hingegen haben einen hohen Aufwand darin und suchen nach dem besten Nutzen.

Damit entsteht ein Ungleichgewicht, das bis zum heutigen Tag zu Diskriminierung und dann zu solchen Aussagen, die sich aus einem beobachteten individuellen Verhalten ableiten.

Das werden wir, solange diese Archaik gesellschaftlich im Raum steht, auch nicht auflösen können. Einen Weg dazu bietet die Liebe in der universalen Sichtweise, die Menschen einfach eint - auch über geschlechtliche Identifikationen hinweg. In der Einheit kann es schon keine Diskriminierung geben. Da von der Liebe nur etwas ausgehen kann, etwas sie auch erreicht, schafft sie für alle gleichermaßen Fülle und größtmöglichen Freiheitsgrad. Damit gäbe es keine Streitereien um Erwartungshaltungen oder etwas haben zu wollen: es wäre alles einfach da und von allen geschaffen.

Die Männer könnten in den Augen Deiner Freundinnen Trasch sein, weil sie sich im Rahmen dieser Archaik so positionionieren, dass sie eher nicht mehr attraktiv wirken, wo sie das genau wollen. Jetzt sind aber nicht alle Männer so in dem Extremum drauf - und es gibt auch Männer, die in der universalen Weise lieben.

Deine Gegenargumentation geht ja gegen diese Diskriminierung - und ist dann als eine Art Anbieten missverstanden. Da ist die goldene Mitte, die die Freundinnen einnehmen dürfen, ein Verlassen jeglicher Pauschalisierung mit einem Gedanken an die mögliche Einheit der Menschen, die manche Menschen suchen, andere eben nicht und nur Eigennutzen sehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede*r der andere kritisiert, schlecht macht oder sonst was, sollte immer zuerst selbst in den Spiegel schauen ob man selbst eventuell völlig scheisse ist. Nur ist es immer einfacher andere zu be- und verurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Es stand alles auf Wikipedia

Hört sich nach intoleranten Sexistinnen an. Die ziehen dich runter. An deiner Stelle würde ich diese toxischen Beziehungen beenden. Habe ich auch gemacht mit meinen (männlichen) Freunden, die nur negativ waren. Du hast nur ein Leben.

Frauen lieben Männer, ohne sie wäre es ziemlich öde.

verreisterNutzer  20.03.2022, 20:45

Oh Gott ja natürlich liebt jede Frau dieser Welt Männer 🤡🤡🤡

NimexAnimex
Fragesteller

Ich als Frau liebe Frauen :p tut aber auch nichts zur Sache meiner Frage

Interessantes Thema. Also, die Generation verändert sich ja extrem... ich bin männlich, 27 und fühle mich schon wie ein hundert jähriger. Letztens meldete ich mich in einer Single app an...man liest überall Dinge wie Pan, Poly, dies das.. Feministinnen etc. Ich sage es mal so. Leben und Leben lassen. Ich bin ein sehr netter Mensch und urteile niemand. Trotzdem finde ich diesen Männerhass heutzutage extrem übertrieben...man wird als Mann immer mehr niedergemacht und entmännlicht...und muss sich schuldig fühlen für Dinge , die man nie getan hat 😅 ...also du bist völlig normal wenn du Männer nicht hasst. Nicht jeder Mann will dir was böses oder ist ein Arsch... und denk dran...diese ganzen Mädels die "Männer hassen und auf Männer verzichten wollen" sind die ersten die sich an einen Mann ranschmeißen, wenn sie die Lust verspüren. Es ist oft nur ein Trend , den sie folgen , damit sie cool sind und sich von der Masse unterscheiden. Oder sie schauen zu viel netflix 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung