Meint sie es Ernst? Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, ernstgemeint, weil... 53%
anders, wie? 29%
Nein, ich brauche mehr Übung.... 18%
Nein, sagt sie zu jedem, weil... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ernstgemeint, weil...

Unterricht ist in jedem Fall sehr zu empfehlen - unabhängig davon, wie groß oder klein sie das Talent einschätzt. Über die Größe des Potentials, das sie sieht, hat sie sich ja nicht geäußert, oder? Auf jedenfall sieht man ja dein Engagement, und das ist schon mal ein guter Grundstein. Ich nehme mir dazu mal eine Anleihe aus einer anderen Sportart:

Oliver Kahn wurde von seinem Trainer in der Jugend als völlig talentfrei beschimpft. Aber er hatte Ehrgeiz und gab alles - das Ergebnis war, dass er zu einem der besten Torwarte der Welt wurde!

Ebenso in der Musik: ein Junge, bei dem man sich fragte,ob es sich überhaupt lohnt, ihm eine Geige zu kaufen, bekam trotz mäßiger Begabung Geige und Privatunterricht. Zwar wurde kein zweiter David Garret aus ihm, aber seine Lehrerin seufzte öfter: „Mit ihm kommt man deutlich besser voran, als mit dem andern Jungen, der hoch talentiert aus einer Musikerfamilie stammt.“ Denn er übte täglich ordentlich nach ihrer Maßgabe…

anders, wie?

Da man weder Dich kennt und auch die RL nicht einschätzen kann:

Gerade jungen, Menschen kann man mit der Aussage, DU bist so talentiert verschwende es nicht, nimm guten Reitunterricht, nahe bringen, Du musst noch viel lernen.

Auch ist es eine Möglichkeit, Kunden zu gewinnen, in dem man das Talent der Kinder fördert, im übrigen macht auch beim Reiten Talent nur 10 bis 30 % des Erfolges aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
marymarella
Fragesteller

Dann würde ich das grüne empfehlen, das war nämlich damit gemeint.

anders, wie?

schuldigung - habe leider nicht auf begründung gedrückt und aus versehen die pure abstimmung abgeschickt.

( X ) anders, weil

du sollst dir nicht zu viel falsches angewöhnen, weil du ein gewisses talent hast und es unglaublich schwierig ist, sich falsches wieder abzugewöhnen. es ist viel schwerer, als es gleich richtig zu lernen.

was du zu hause mit den pferden machst, fällt landläufig unter "rumjuckeln".

für die drei pferde ist es ausgesprochen gesundheitsschädlich.

ich hab mein pony auch selber verritten und woanders auf ganz andern pferden unterricht genommen. davon hat das pony profitiert und ich habe extrem davon profitiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Nein, ich brauche mehr Übung....

Wenn du regelmäßig reitest solltest du Unterricht nehmen, egal ob du Talent hast oder nicht.

Was ist denn mit den Pferden zuhause? Reitest du die? Und was ist für dich ein schlechtes englisches Reitpferd?

marymarella
Fragesteller

Wenn es bockt und durchgeht ist mit geordnetem reiten nicht zu rechnen.

Keks37  25.02.2023, 09:20
@marymarella

Dann sollte man aber mal über das Warum nachdenken. Warum die Pferde das machen. Und nicht sagen, das sind blöde Gäule, weil sie nicht laufen.

marymarella
Fragesteller
@Keks37

Ich habe nie gesagt das sie blöd sind. Ich habe nur gesagt das man sie (noch) nicht richtig reiten kann, ich deswegen auch nicht trainieren kann.

Urlewas  25.02.2023, 10:27
@marymarella

Das stimmt allerdings. Ich kenne zum Beispiel ein Pferd, das war immer brav und kugelrund. Nun hat es den Besitzer gewechselt, wird ordentlich trainiert, hat sicher mindestens einen Zentner abgenommen - und nun bockt es, wenn es einen Grund gibt, sich zu „erschrecken“ , die dazu einlädt, statt wie zuvor einfach kurz loszurennen. Einfach, weil es sich offensichtlich freut, dass es dies jetzt kann. Zuvor hätte es den fetten Hintern überhaupt nicht hoch gebracht.

Ja, ernstgemeint, weil...

Ich glaube wenn sie meint du brauchst mehr Übung sagt sie das auch, als Reitlehrerin sollte man das. Also denke ich sie möchte dich einfach fördern weil sie dein Talent sieht. Probiers doch aus, wenn du noch mehr solche Rückmeldungen bekommst ist ja alles klar. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert