Meiner schwester ist nicht mehr zu helfen?

verreisterNutzer  13.02.2022, 15:44

Was geht dich deine Schwester an? Das ist deren Problem!

schurkraid
Fragesteller

trotzdem ist es familie, und auch ich werde damit immer reingezogen weil ich anscheinend bin der einzige der geld hat.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwester benötigt unbedingt eine Therapie.

Sie muss unbedingt Privatinsolvenz beantragen, ansonsten würde ich ihr kein Geld mehr geben.

EDIT: Sag ihr, dass du ihr nur noch Geld unter der Bedingung geben würdest, dass sie sich behandeln lässt und Privatinsolvenz beantragt.

Falls sie diese Bedingungen nicht erfüllt, dann kriegt sie nichts.

Würde ich ihr erst was geben, wenn sie das akzeptiert und auch tut. Also nicht davor das Geld geben, sondern erst wenn sie es Privatinsolvenz beantragt hat und in Behandlung ist. Davor gibst du ihr nichts ! Sonst lernt sie nicht daraus ...

Fallen lassen, ihr sagen das man für sie da ist wenn sie Hilfe braucht, aber nicht um ihr chaotisches Leben zu unterstützen. Ebenso deine Mutter mit ins Boot holen, das es eben keine Hilfe ist ihr Geld zu geben oder ihre Rechnungen zu übernehmen.

Sei froh das keine Kinder mit darunter leiden.
Für die Hunde muss man sich was anderes einfallen lassen.

schurkraid
Fragesteller

meine mutter kann das nicht,

die gibt ihr dauernd geld obwohl sie selbst einfach keins hat,

meine mutter würde glaube sogar ihr eher geld geben und sie selbst verhungern lassen .

csor77  13.02.2022, 15:53
@schurkraid

Deiner Mutter muss das eben auch klar gemacht werden das das eben keine Hilfe ist. 😕

schurkraid
Fragesteller
@csor77

die frage ist wie.

sie fühlt sich halt extrem schuldig als ob das alles ihr schuld wäre das meine schwester so unten durch ist.

meine mutter aber so dafür garnichts kann,

wir sind gleich aufgezogen worden und ich bin auch nicht am boden. auf mich ist sie sogar extrem stolz mit dem schatten drüber das das andre kind einfach das 100%ige gegenteil ist.

Ich würde ihr definitiv nicht helfen. Sie muss selbst ihr Leben in dem Griff bekommen

schurkraid
Fragesteller

problem ist das eben schon seit 5 jahren so geht und es einfach kein stück besser wird, wo man denkt jetzt wirds langsam was wirds am ende aufeinmal noch blöder.

sie kriegt also selbst nix mehr auf die reihe

KonstantinosK  13.02.2022, 15:48
@schurkraid

Wenn du ihr Geld gibst, wird sie es verschwenden. Sie muss tief am Abgrund fallen, damit sie aufwacht. Sorry, du kannst nix tun. Sie muss selber drum kümmern.

schurkraid
Fragesteller
@KonstantinosK

schwierig wirklich dabei einfach zuzusehen, vorallem wenns die ganze familie hart trifft,

mein vater z.b. hat mit ihr komplett abgestempelt (vater mutter ist getrennt)

mein stiefvater hilft eigentlich nur weile meine mutter ihn drängt und meine mutter gibt ihr immer geld obwohl sie selbst kein hat.

vorallem hatten wir besondern im jungen alter zwischen 0-20 sag ich mal bevor sie so in den abgrund ging eigentlich ne dicke geschwisterliebe selten das ich sowas gesehn habe und jetzt das.

joa lass sie einfach wenn sie sich nicht helfen lässt

und leihe ihr kein geld

Solche Menschen müssen erstmal in der Gosse landen damit ihnen ein Licht aufgeht. Kein Geld mehr geben oder sonstige Sachen. Abwarten bis der Gerichtsvollzieher kommt. Wenn garnichts mehr hilft dann muß sie eben auch mal in den Knast. Klingt hart aber fair.

schurkraid
Fragesteller

so hart und fair es klingt würde auch so denken keineswegs,

aber ich habe persönlich angst das sie sich das leben nimmt wenn sie einfach garnimmer will.

und da hab ich mehr angst um meine mutter dir macht sich jetzt schon solche vorwürfe und kommt mit der situation einfach nimmer klar.