Unfaire Behandlung?

3 Antworten

" als ich meinen Bruder wegen seinem Verhalten zurechtgewiesen habe."

Denk mal drüber nach wie du reagieren würdest wenn dich jemand "zurechtweist"....

fändest du bestimmt auch nicht so toll, besonders wenn ein Geschwisterteil sowas machen würde, nach dem Motto "ich bin älter also hör auf mich".

Ich hätte laut gelacht wenn meine Geschwister sowas gerissen hätten 🤣

Man kann sich nett drauf hinweisen etwas mehr Rücksicht zu nehmen.

Aber eigentlich ist das der Job von deinen Eltern mal n paar Regeln aufzustellen, gewiss nicht deiner.

Du kannst dich ruhig beschweren, das ist dein Recht. Zusammenleben bedeutet auch, sich an andere anpassen und Rücksicht nehmen.

Aggressivität mit Aggressivität entgegenzuwirken ist dämlich.
Dadurch eskaliert es nur noch mehr und man kommt erst recht zu keiner Lösung.

Nein, das ist nicht unfair, sondern sinnvoll.

Du hättest es genauso gut ruhig mit ihm klären können.