Meine Mutter dreht völlig Durch,was tun?

14gina2002  17.11.2021, 18:49

Passiert das öfter oder ist das eine einmalige Sache?

ninchenmonster
Fragesteller

Öfters.Nur weil ich sie darauf angesprochen habe das sie es nicht wagen sollte mich nächstes jahr in keine Schule einzuschreiben.Hat sie nämlich vor.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja ganz schlimm was Du da mitmachst. Trinkt Deine Mutter schon lange und wie oft?

Kannst Du mit Deinem Vater sprechen?

Hast Du noch Verwandte wie Onkel, Tante, Cousine, Schwester usw?

Wenn nicht, ist es vielleicht besser, wenn Du das dem Jugendamt meldest.

Alles Gute für Dich.

ninchenmonster
Fragesteller
Trinkt Deine Mutter schon lange und wie oft?

Sie war nicht richtig betrunken deshalb steht da ja halb aber ganz anders.

Kannst Du mit Deinem Vater sprechen?

Wenn ich das könnte...

Hast Du noch Verwandte wie Onkel, Tante, Cousine, Schwester usw?

In der Schweiz,nicht hier in Portugal.Mit denen will meine Mutter aber nichts zu tun haben.

Danke

Wenn es öfter passiert, lege ich dir Nahe, dich bei dem Jugendamt zu melden und um einen Termin zu bitten. Dieser kann vertraulich ablaufen, dort kannst du dann deine Situation schildern und mit der Person über Möglichkeiten reden, die dir und deiner Mutter helfen können.

Wieso muss sie sich auf einer Schule einschreiben? Steht nächstes Jahr ein Schulwechsel für dich an?

Allgemein bist du Schulpflichtig, also muss sie dich bei einer Schule anmelden. Wenn sie das nicht tut, dann fällt es eigentlich bei deiner vorherigen Schule auf, was diese an die Ämter weitergeben muss

Hallo Ninchen!

Du erwähnst nebenbei, dass deine Mutter Alkohol getrunken hat. Mach doch nächsten Dienstag um 18 Uhr mal beim kostenlosen anonymen Chat von Nacoa für Jugendliche, die Probleme durch die Folgen des Alkohol trinkens eines Elternteils haben, mit: https://nacoa.de/projekte/beratungsangebote-rund-um-das-thema-kinder-aus-suchtfamilien

Wende Dich bitte an das Jugendamt! Coronabedingt wirst Du vielleicht einen Termin vereinbaren müssen. Aber das erfährst Du im Internet auf der seite des zuständigen Jugendamtes. Vielleicht gibt es auch eine Art "Hotline"

Kurzfristig: Gibt es jemanden, bei dem Du auf die Schnelle unterkriechen kannst? Oma, Tante, Freundin? Lehrerin vielleicht?

Nein, natürlich keinen "Freund"

Versteck dich am besten und warte bis alles zu Ende ist, vielleicht rennst du einfach raus und versteckst dich beim nächsten Freund bis alles zu Ende ist. Auf die Schnelle fällt mir nichts mehr ein was du spontan machen könntest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent