Meine Mutter redet dauernd meinen Freund schlecht was tun?

4 Antworten

Zieh aus wenn du es dir leisten kannst. Das Kindergeld steht dir ebenso zu.

Sofern du nicht viel verdienst bekommst du eventuell Unterhalt. Von beiden Elternteilen

Ich habe schon des Öfteren überlegt auszuziehen, aber weiß nicht ob es das richtige ist.

Doch - das wäre richtig. Es ist die einzig mögliche Lösung.

Deine Mutter ist hochgradig eifersüchtig und fürchtet, dass sie dich verliert. Sie versucht dir deshalb deinen Freund schlechtzureden und dich runterzumachen, damit du Schuldgefühle ihr gegenüber hast.

So geht das nicht weiter.

Es ist deine Lebenszeit, die du dir hier vergraulen läßt. Sucht euch so schnell wie möglich eine kleine Wohnung. Nur so kann alles gut werden.

Du bist 22 Jahre alt. Du musst dich von deiner Mutter nicht gängeln lassen. Und rechtfertigen schon gar nicht.
Wenn sich wer beschwert, dass du nie zuhause bist, dann sei ehrlich. Die Stimmung ist nicht auszuhalten.

Trenn dich einfach. Das löst alle probleme. Und du wirst nie erfahren das er dich eigentlich betrogen hat. Die ganze zeit.