Inkasso Kredit hai?

John5101  29.07.2021, 17:31

Kannst du mir bitte den Link zur Website senden? Ganz wichtig.

Jim187
Fragesteller

Jetzt holen de wahr das glaub und jetzt Clupa-Inkasso stuttgart

3 Antworten

Ich habe genau dieselbe Erfahrung mit Culpa Inkasso gemacht. Dazu kann ich dir sagen, dass du beruhigt weitermachen kannst wie gehabt.

Sie werden dir ein ganzes Jahr lang Emails senden, bei denen es darum geht, dass du auch in Raten zahlen kannst. Evtl. kommt noch ein anderes Inkasso Unternehmen ins Spiel und fordert auch eine hohe Summe. Meine Empfehlung. Bezahle nichts.

Sie werden immer wieder mal mit Gerichtsverfahren drohen, aber der wird nie kommen, denn sie wissen ganz genau, dass sie nichts gegen dich in der Hand haben.

Der typische Vorgang einer Briefkastenfirma ist Druck auszuüben. Denn bei Angst reagieren die Menschen und verlieren dadurch ihr ganzes Geld. Als ich nach dieser Frage damals gesucht habe, hieß es ich solle die Briefe und Emails behalten, falls sie wirklich vor Gericht gehen sollten, doch ich garantiere dir zu 100%, dass das nie passieren wird.

Ps Wenn sie dir zu viele Emails senden, droh mit der Polizei und du wirst sehen, dass sie doch nicht vor Gericht gehen, auf das Geld verzichten und dir garnicht mehr schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur wegen dem Umgucken wirst du jedenfalls keine Mahnung von einem Inkassounternehmen erhalten.

Jim187
Fragesteller

Ja habe halt aufjedfall nix erhalten und nix unterschrieben

geheim007b  29.07.2021, 19:34
@Jim187

Verträge werden nicht durch überschreiben geschlossen sondern durch 2 übereinstimmende Willenserklärungen. Irgendwas wirst du ja trotzdem gemacht haben.

Gehe zur verbraucherzentrale mit deinem Anliegen die helfen dir dort weiter.