Wie mit Schulden eine Wohnung finden?

4 Antworten

Sorry, aber mit einer negativen Schufa bist du ein "Paria" in unserer Gesellschaft.

Kredit oder Wohnung kannst du (fast) vergessen.

Es gibt einige private Vermieter die auf eine Schufaauskunft verzichten und bei denen man die Kaution innerhalb von 3 Monaten in Raten bezahlen kann.

Ich bin auch Vermieter von 2 Wohnungen und ich habe mir die Schufa noch nie zeigen lassen.

Ich wollte nur wissen, wo und was sie arbeiten und wieviel sie netto verdienen.
Das sollte er auch durch ein Gehaltsnachweis vorzeigen.

Mir war es wichtig, daß er einen festen Job hat und sein netto 3 x höher war wie die Kaltmiete.

Wenn die Person mir dann sympatisch war hat er die Wohnung auch bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Tat werden Leute mit einwandfrei er Schufa bevorzugt.

Schufa ist eigentlich egal. 3-4 Monatsmieten und die letzten 6 Monate Kontoauszüge vorzeigen und gut ist. Ohne geregeltes Einkommen haste natürlich wenig Chancen. Auch sollte die Miete nicht mehr als 40% Deines Einkommens ausmachen.

lana13012018
Fragesteller

Meine Mutter hat eigentlich einen festen Job ( Sie arbeitet da schon 6 Jahre oder so ) Und somit auch ein geregeltes Einkommen. Denken Sie, dass ist dann okay für einen Vermieter?