Meiner Mutter ist mein kleiner Bruder viel wichtiger als ich?

4 Antworten

Gibt es keinen anderen aus deiner Familie, der mit dir kommen kann? Vater? Großeltern? Onkel und Tanten????

Ansonsten, es ist einfach so, dass man nicht immer alles haben kann, was man möchte. Oft fühlt man sich ungerecht behandelt, aber so ist es nun mal. Mal kann einer nichts dafür, mal geht es nicht anders, was auch immer.

Wenn du selbst auch bis heute niemandem je "Unrecht" getan hast, irgendwann wird es auch dir passieren. Sei am Besten großherzig und nächstes Mal kommt Mutter wieder zu deinem Vorspielabend, und wenn nicht, sprich ein Machtwort. Sag ihr, wie wichtig es für dich ist und wie sehr dir der Verzicht dieses Mal schwergefallen ist.

Unter Anwälten nennt man das "Buddelkastensyndrom".

Deiner Mutter ist Fußball eben wichtiger als Kunst/Kultur, das hat sie mit vielen Bundesbürgern gemein. Akzeptiere was Du ohnehin nicht ändern kannst! Schlimm wäre Mutti im Publikum mit einem langen Gesicht oder gar schnarchend weil eingeschlafen.

Naja ich glaube das deine Mutter das gar nicht so meint und das nicht bewusst macht. Sie hat hald beim Fußball deines Bruders viele Freundinnen. Vl. fühlt sie sich auch verpflichtet dahin zu gehen weil es eben dein KLEINER Bruder ist und du die große Schwester die alles alleine meistert.

Sag ihr doch mal dass dich das verletzt und du das Gefühl hast ungerecht behandelt zu werden, ich bin mir sicher sie nimmt dir deine Zweifel.

Du musst ihr sagen, was da in Dir vorgeht . Sie kann nicht ihre Kinder sortieren , das hat meine Mutter auch getan. es ist nicht Recht Dir gegenüber, Du bist nicht weniger als Deine Geschwister und brauchst die Gleiche Aufmerksamkeit .

sei lieb gegrüßt .

Welches Instrument spielst Du ?

Ich spiele eine große Heimorgel , Klavier , Akkordeon und Trompete.