Mein Bruder hat gerade jeden aus der Familie blamiert?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht, was mich als Nachbarin mehr bestürzen würde: ein Kind, das seine Emotionen nicht im Griff hat, ein bisschen egoistisch ist und aufbrausend noch dazu, oder ein Jugendlicher, der seinem Bruder den Tod wünscht...

baerenhausen  10.09.2021, 15:11

Hoffentlich sagt er das nicht in der Öffentlichkeit. Es ist schon traurig, dass er es dem mittleren Bruder zu verstehen gibt.

Du scheinst auch nicht ohne zu sein.

Mit solchen Aussagen sollte man mehr als vorsichtig sein. Warte mal ab, wenn ihm mal was passiert... dann wirst du dein leben lang nicht mehr froh, wenn du so blöde Aussagen triffst.

Werde mal erwachsen und denke nach, bevor du redest oder schreibst

Couchpotato352
Fragesteller

Du verstehst es nicht. Es ist scheisse wenn der kleine bruder bei jeder Kleinigkeit heult und schreit und aufeinmal auch noch losschlägt. Einmal war es sogar so dass die frau draußen komisch geguckt hat. Ich wäre mein ganzes leben mehr als froh, wenn er endlich weg wäre

Lolli2112  10.09.2021, 14:10
@Couchpotato352

Doch auch 2 jährige müssen nicht wegen jedem Scheiß plätten und direkt alles bekommen was sie wollen. So fördert man das nur.

Couchpotato352
Fragesteller
@Lolli2112

Omg. Er ist aber erstens. Gerade noch am lernen. Zweitens. Soll er nicht lernen immer zu akzeptieren wenn ihm etwas weggenommen wird, was eigentlich ihm gehört!

Das mit den Smarties versteht ja keiner so wie du das beschreibst. Wem gehörten sie?

Falls sie dem mittleren Bruder gehörten, muss auch der kleinere akzeptieren, dass er mit weinen nicht alles erreicht. Zudem hätte deine Mutter die Smarties aufteilen können, sie kennt ja erstens ihre Kinder und zweitens entsteht dann so eine Situation nicht. Wo war denn deine Mutter als die Nachbarin kam?

Die Nachbarin wird vorläufig eh nicht mehr kommen. Auch sie wusste ja nicht wie reagieren. Der kleinste erzwingt alles mit täubelen; der mittlere schlägt und tritt; der älteste ist auch nicht ohne und eine Mutter, die vermutlich überfordert ist

Erwachsen werden wäre ein Anfang.

Couchpotato352
Fragesteller

Sorry, aber wenn der bruder halt so ist…was soll ich dagegen tun? Meinen anderen Bruder weiter schreien lassen, bis der andere ihn auch anschreit oder was?