Warum habe ich das Bedürfnis?

RuthJo  28.10.2021, 19:55

Hallo, ist irgendwas passiert in deiner Familie, dass du schreien willst?

Eirklil
Fragesteller

Nein es ist nichts passiert alles wie immer

RuthJo  28.10.2021, 19:56

Wie ist denn dieses "alles wie immer"?

Eirklil
Fragesteller

Alle sind nett und alle verstehen sich prima 😊

RuthJo  28.10.2021, 20:00

Aber irgendetas muss dich stören, wenn du schreist und deine Sachen durch die Gegend fliegen? Was ist das?

Eirklil
Fragesteller

Keine Ahnung ich habe nur das Bedürfnis dazu, also ich mach es nicht

3 Antworten

Das ist an sich in jedem von uns! Die meisten unterdrücken es nur. An sich hilft da Sport, weil man sich da auspowern kann und für den Körper eine Menge Gutes tut. Also hau rein - in was auch immer. Aber mit Sinn und Verstand!

Kp, ich habe das Bedürfnis einfach mal zu schreien oder irgendwas kaputt zu machen,

::::::::::::::::::::::::::::::::::

Finde ich gut, solange du nur deine Gegenstaende zertruemmerst und nicht meine ;-)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich bin eigentlich eher ein ruhiger Mensch

:::::::::::::::::::::::::::::::

Ja, offensichtlich ;-))

Hab einen ganz ruhigen Abend!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Eirklil
Fragesteller

auch wenn du es mir nicht glaubst, ich bin wirklich ein sehr ruhiger Mensch eher ein Typ der Bücher liest oder eine runde Schach eines Kampfs vorzieht, daher ist es auch so ungewöhnlich für mich so ein Bedürfnis zu verspüren

LamaFelix  28.10.2021, 20:08
@Eirklil

im Ernst: gerade deshalb ist es so. Weil du ein sehr ruhiger Mensch bist und viele Dinge in dir verarbeitest, ohne grossartige Reaktion. Und eines Tages muss das raus.

Von daher empfehle ich dir, deinen Wunsch zu erfuellen. Aber nicht die Gegenstaende deiner Eltern zerstoeren, sondern gegen eine Boxbirne zu dreschen. Das hilft ungemein. Habe ich als Jugendlicher so gehalten, wenn ich gegen meine Eltern aufmupfen wollte, aber mich nicht getraut habe.

Dieses Abreagieren war ein phaenomenales Ventil.

Ok ??

Wie wäre es mit Sport oder sonstiger auspowernder Betätigung? Wenn du ausgepowert bist, wirst du nämlich ruhiger.