Meinen Männer das ehrlich wenn sie sagen: Ich liebe Dich so wie du bist?

14 Antworten

Es kommt darauf an, ob er einem das auch zeigt, oder nur durch Worte einem sagt. Sagen kann man einem viel, doch durch sein Verhalten bestärkt er das, was er sagt, oder halt auch nicht. Bei meinem Mann weiß ich wohl, dass das ehrlich gemeint ist, denn er kommt mit meinem gesamten Wesen klar, obwohl das eigentlich alles andere als einfach ist. grins. So ein Satz ist ja nicht nur auf die Äußerlichkeiten bezogen, auch wenn das hier wohl einige so definieren.

Wenn das jemand sagt (unabhängig vom Geschlecht), will er ausdrücken, dass man sich nicht künstlich verändern soll/braucht, sondern so angenommen wird, wie man ist - physisch, geistig wie auch emotional. Warum sollte man lügen, wenn man das sagt ? Ich würde den Satz ausschließlich ernst gemeint verwenden.

Davon abgesehen kann man einen Menschen auch nur lieben (so wie er ist) oder eben nicht lieben, denn unter Bedingungen lieben hat mit "Liebe" nichts zu tun, sondern wäre .... Handel ?

Ich hab immer was zu meckern aber wenn ich sagen würde "Ich liebe dich aber du musst hier und da was ändern", hört sich das blöd an und ruiniert die Stimmung. Deswegen sag ich einfach was sie hören will :)

das kommt wirklich auf den Mann drauf an,ich würde dann fragen was er den genau an mir liebt.Wenn er dann aber erst mal überlegen muß ist das schon schlecht.

DasNeutrum  06.03.2011, 16:53

Nö, das ist nicht unbedingt schlecht. Gegebenenfalls will dieser Mann sich dann einfach nur nicht falsch ausdrücken und sucht dann nach angemessenen Worten, die man ihm nicht im Nachhinein im Munde herum drehen und auf ewig vorhalten kann.

is es nicht normal das einem nicht alles passen kann? nur zu euch frauen kann mein i wie da nicht ehrlich sein weil ihr sonst auf uns spinnt xD also sagen wir halt was ihr hören wollt ;)