Meinen Freund über mein Alter angelogen, was tun?

5 Antworten

Hallo,

das ist vollkommen verständlich und viele haben das schon gemacht. Man versteht sich super mit einem Mann und dann kann das Alter ins Spiel. Denn große Unterschiede sind im späteren Alter nicht so dramatisch, wie bei Minderjährigen und volljährigen. Das Problem ist, dass das mit dem Alter eine wirklich große Rolle spielt, versetzt dich mal in deinen Freund, du wirst erst 14 und er schon 18 und du hast in bezüglich des Alters angelogen, dass wird ein sehr kritisches Gespräch. Aber da musst du jetzt reife zeigen und gescheid mit ihm darüber reden. Sag ihm, wie gerne du ihn hast und du einfach Angst hattest, nur weil du noch so jung bist, dass er nichts mit dir anfangen möchte, obwohl es wirklich funktionieren könnte. Sag es ihm so schnell es geht. Je länger du es verheimlichst, desto schlimmer wird es. Wenn er dich wirklich mag, dann wird er sauer sein, aber darüber hinweg sehen.

Hoffe du schaffst es (:

Das haben wir alle schon gemacht. Bei mir liegt es ein paar Jährchen zurück. Problem ist halt das Gesetz und wenn du ihn so gerne hast, wäre es wichtig, dass du ihm reinen Wein einschenkst. Sage ihm wie es ist, dass du dich in ihn verliebt hast und Angst hattest, dass er sich abwenden würde, wenn er dein richtiges Alter gewusst hätte. Irgendwann erfährt er es eh, dass wäre noch schlimmer. Aus deinem Mund würde er es verzeihen.

Ich würde es ihm NICHT sagen. Ihr mögt euch! Das ist doch wichtiger, als das Alter. Was würde das denn jetzt noch ändern? Im Juni wirst Du 14. Damit bist Du sexualmündig. Dann dürft ihr sowieso alles was ihr wollt. Absolut dumm, Entscheidungen von einem Jahr Unterschied abhängig zu machen. Nimm also nie einen Ausweis mit, wo man dein richtiges Alter sehen kann. Vielleicht ist nächstes Jahr, der richtige Zeitpunkt, wo Du es "beichten" kannst? Dann kannst Du immerhin argumentieren, das ihr dann ein Jahr zusammen sein konntet, was ihr nicht gekonnt hättet, wenn Du die Wahrheit gesagt hättest. Ich werde bei meinem Gott, ein gutes Wort für dich einlegen, und drück dir beide Daumen.

Dass du ihn angelogen hast, ist natürlich nicht in Ordnung, ich denke das ist dir klar, wahrscheinlich wird er darüber nicht alt zu glücklich sein. Aber sagt ihm auf jeden Fall die Wahrheit, etwas anderes bleibt dir auch nicht übrig. Wenn er dich wirklich liebt, ist ihm dein Alter egal und auch dass du ihn belogen hast, dann wird er sich nicht von dir trennen. Warte damit nicht noch länger, dadurch machst du es nicht besser. Sag ihm einfach, dass du ihn angelogen hast.

schwierige lage... egal wie musst dus ihm sagen, irgendwann kommts sowieso raus. augen zu und durch und ja gefühle zeigen ist auch gut.