Kannst du dir vorstellen, dass von Juni bis August Winter herrscht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Unser Kalenderjahr ist willkürlich. Ein Jahr und dessen Jahreszeiten finden ja trotzdem statt. Petrus schert sich darum nicht, die Wolken sowieso nicht, und ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaft, Beobachtung, Erfahrung, Studium
Ja

An Weihnachten im Meer baden zu gehen war schon ein sehr besonderes Erlebnis :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexSchweitzer
Fragesteller

Und im Juli mit Schal rumzulaufen.

Ja

Silvester im Hochsommer wäre doch super. Man könnte im Garten feiern. Nur mir privaten Feuerwerken würde es wegen der Brandgefahr wohl nichts werden.

Ja

Man gewöhnt sich rasch daran.

Ja

Australier denken dasselbe über uns.

AlexSchweitzer
Fragesteller

Weihnachten in Badehosen ist doch scheiße ey.

Schachpapa  18.10.2023, 22:53
@AlexSchweitzer

Moslems haben ihren Ramadan mit anschließendem Zuckerfest jedes Jahr 11 Tage früher, weil das Jahr im moslemischen Kalender nur 354 Tage hat.

Nach 33 Jahren hat man den Fastenmonat zu jeder Jahreszeit erlebt. Im Dezember muss man nicht so lange fasten. Zu Sommeranfang wird es hart, weil die Sonne früh auf und spät unter geht.