Ist es am 1.Mai oder am 1.September wärmer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1.September 88%
1.Mai 13%

4 Antworten

In Zeiten des heutigen Klimawandels ist das nicht mehr so pauschal zu beantworten - leider...

Früher war es Anfang September noch wärmer - nach der (normalen) Hitze des Hochsommers im Spätsommer...

Früher gab es noch "richtige" Jahreszeiten - und vor allem die Übergänge dazu !

In meiner Schulzeit - bin Baujahr 1962 - waren wir Kids happy, wenn wir "hitzefrei" bekamen...

War dann der Fall, wenn es um 11 Uhr bereits 28 Grad erreicht hatte - heute müssten demnach im Sommer die Schulen quasi geschlossen bleiben !

1.September

Statistisch gesehen kommen 30 Grad am ersten September viel häufiger vor als am ersten Mai.

Kann man nicht beantworten,da es jedes Jahr unterschiedlich ist

Mal wieder so eine "Wissenschaft"-Umfrage, die ihrem eigenen Anspruch auf "Wissenschaft" nicht gerecht wird. 🤷‍♂️

Die korrekte Anwort feht selbstverständlich:

[X] Kommt aufs Jahr, Position auf der Erde und das Wetter an.